Vielen Dank. Ich werde mich jetzt noch 2-3 Tage auf die Suche nach einem original 3dfx-SLI Kabel machen und wenn wirklich nichts zu bekommen ist, dann werde ich mich mal an ein Floppykabel wagen.
Gruß Sven
Vielen Dank. Ich werde mich jetzt noch 2-3 Tage auf die Suche nach einem original 3dfx-SLI Kabel machen und wenn wirklich nichts zu bekommen ist, dann werde ich mich mal an ein Floppykabel wagen.
Gruß Sven
Hab jetzt mal an meinen alten Rechner rumgeschraubt. Bin wieder teilweise auf Originalhardware (Mainboard, Brenner) zurückgegangen. Dazu noch nen paar Aufrüstungen im Rahmen von 1998. Ist nen P2 400 MHz, hat jemand eigentlich mal wirklich nen 450er P2 gesehen?
Naja der Rechner hat auf jeden Fall mal 2500 DM gekostet, hab jetzt mal nach Preisliste die Originalhardware rausgeschmissen (64 MB - 159 DM, Matrox G100 - 149 DM, 6 GB HDD (such ich noch) - 300 DM, ISA Billigsound - 50 DM. Komme ich auf fiktive 1842 DM.
Dann hab ich jetzt aufgerüstet, 3x 128 MB (256 gabs wohl noch nicht) + 3x459 DM, TNT von Elsa + 309, 14 GB + 719 DM, SB Live + 349 DM, 3Com NIC + 119 DM.
Komme ich auf 4715 DM für das System. Sweat. Ohne Monitor, ohne Perepherie ohne Luxusgedöhns (Zip hab ich wieder rausgeworfen, sah doof aus).
Hab nochmal nen Festplattenartikel von 1998 der c't rausgekramt, Fazit: SCSI vs IDE war eigentlich kein Thema mehr. Zumindest von der Protokolltheorie. Schnellere Platten wurden aber eher mit SCSI rausgebracht, weil sich dort mehr Geld verdienen ließ.
Zum Thema IDE und Kabelmanagement. Hängen 2 Geräte an einem Kabel, so kann nur eins gerade arbeiten. Dadurch kommt es zu Verzögerungen. Leider hängen wohl häufig auch Primär und Sekundär am Ende am selben Bus und man hat das selbe Problem. Sprich SCSI hat mit seinem Bus wo besser viele Geräte zusammenarbeiten könenn massive Vorteile, um so mehr Geräte man möglichst Gleichzeitig nutzt.
Einen 450er Pentium II hab ich in letzter Zeit öfters auf Arbeit gesehen.
Bei uns werden die auseinander gehebelt und entsorgt.
Sicher das es keine Pentium III waren? die sind super häufig....
Jo, die Pentium II 450 sind eher selten zu finden, aber es gibt sie - sogar im alten SECC-Gewand, wobei die aber eher rar gesäät sind..
Hatte auch mal ein P2 450 im alten Dell PC, schon 4 Jahre her..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!