Moin!
Hab hier zwei Grafikkarten für ein Mini Rechner zur Auswahl. Wichtig is das der Rechner stromsparend ist, aber trotzdem meine Aufgaben voll erledigt.
Die Geforce 7025 ist Onboard gebunden an einem aktuellen AM3 Board. Speicher zwackt sie atm 128MB (was mir völlig reicht) ab und bezieht den von einen DDR3-1333 Speicher. Leider kein Dual Channel. (Nur ein Riegel vorhanden) Windows Bewertung ist 3,6 auf dem Desktop und 3,0 bei Games.
Die 7300LE ist halt sperat und erfordert viel mehr Strom und Wärme, dafür natürlich mehr Grafikpower. Sie hat ebenfalls 128MB und bezieht ihren RAM selbst über ein 64bit Speicherbus.
Was gehen sollte: Counter Strike 1.6, Minecraft, Quake 3 Arena und Age of Empires II
Das AOE2 und Q3A gehen ist mir definitiv klar.. CS 1.6 hat leider soviele Updates erlebt, ob das 100% flüssig läuft? (damals schon mit Smoke Granaten probleme gehabt bei einer Geforce 6100 256MB Onboard @ DDR-400) und halt Minecraft.
Auflösung ist zwar 1366x768, aber ich hab kein Problem damit auf 1024x768 zu daddeln
Was meint ihr?