Kann man mit nLite die Shellerweiterung unter Windows 2000 löschen, sodass das Startmenü/der Explorer so aussieht wie bei Windows 95/NT?
Wenn nicht, gibt es dafür andere Tools, welche die Shellerweiterung von der Installations-CD löschen?
Kann man mit nLite die Shellerweiterung unter Windows 2000 löschen, sodass das Startmenü/der Explorer so aussieht wie bei Windows 95/NT?
Wenn nicht, gibt es dafür andere Tools, welche die Shellerweiterung von der Installations-CD löschen?
Die Shell-„Erweiterung“ ist in Windows 2000/XP fest integriert und nLite bietet dazu auch keine Option an. Du könntest höchstens mal dein Glück mit TweakUI 1.33 und der Option „Shell enhancements“ auf der IE-Registerkarte probieren, auch wenn ich eher denke, dass diese nur unter Win98/ME funktioniert.
Ich versuche mal 2000/XPLite. Vielleicht geht ja das.
klassische ordneransicht aktivieren und schnellstartleiste ausblenden fertig.
TweakUI habe ich gerade versucht. Läuft unter Windows 2000, jedoch wird die Shellerweiterung nicht komplett gelöscht, sondern es wird nur die Favoritenleiste im Explorer ausgeblendet.
dann installier dir win95 und gib ruhe...mein gott
Was meinst du denn überhaupt konkret mit der Shell-Erweiterung?
Die Shellerweiterung, die unter Win95/NT mit dem Internet Explorer 4 eingerichtet wird, ist ja unter Windows 2000 fester Bestandteil. Vielleicht gäbe es aber trotzdem Möglichkeiten, diese unter Windows 2000 komplett zu entfernen.
Ach so, nein, die Möglichkeit gibt's sicher nicht.
Die Web-Ansicht (den linken Bereich in jedem Ordner) und die Schnellstartleiste kannst du aber deaktivieren.
Die Symbolleiste in den Ordnern wird aber trotz Deaktivierung nicht exakt so aussehen, wie in Win95/NT4 ohne Shellerweiterung.
Mehr retro als das geht nicht:
Oder Eddie fragen, ob er weiß, was man reshacken muss um das hinzubekommen
Das wird nicht gehen.
Das ist ja nicht einfach ein Dialogfeld, dass man verändern oder entfernen kann.
Wenn man da einfach mal auf gut Glück Hand anlegt, lässt sich Windows vllt. noch irgendwie fehlerhaft installieren (was ich aber bezweifle) oder schlimmstenfalls schrottet man damit die Installations-CD.
Die Zeit und Mühe kann man sich sparen.
P.S: Oder meintest du wie man es hinbekommt, dass die Ordnersymbolleiste in Windows 2000 so aussieht wie in Win95?
ja z.B. Würde ja auch geil aussehen. obwohl ich sagen muß, die ordner von Windows 98 sehen besser aus
Zitatja z.B. Würde ja auch geil aussehen.
Das ginge schon, wäre aber mit einem Haufen Arbeit verbunden, da die Buttons der Ordner-Symbolleiste im Gegensatz zu späteren Windows-Versionen (oder mit der IE4-Shellerweiterung) erhaben sind
Diese Buttons liegen aber nicht als einzelne Symbole, sondern als extrem lange BMP-Datei vor.
Da müsste man dann bspw. Screenshots von Windows 95 machen, den jeweiligen Button ausschneiden und dann dort in die BMP-Datei implantieren....
Das macht keinen wirklich großen Spaß....;)
Zitatobwohl ich sagen muß, die ordner von Windows 98 sehen besser aus
Naja, die Win2000 Ordner so aussehen zu lassen wie unter Win98 ist wiederum nicht sehr schwierig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!