Warnung vor Googles Webbrowser

• Wieso schreibstn das nich in den anderen Thread mit rein :b2:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Da hat das Bundesamt aber Recht.
    Aber wer vor Google und co die Hosen runter lassen will soll ruhig Chrome benutzen.

• Gärtner empfiehlt, die Nutzungsbedingungen für Chrome sehr genau zu lesen. Dort heißt es unter anderem: "In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an Google gesendet, damit von der Vorschlagsfunktion automatisch gesuchte Begriffe oder URLs empfohlen werden können."

lol .-. das macht firefox3/safari glaub ich auch

• Zitat von chiaki

Gärtner empfiehlt, die Nutzungsbedingungen für Chrome sehr genau zu lesen. Dort heißt es unter anderem: "In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an Google gesendet, damit von der Vorschlagsfunktion automatisch gesuchte Begriffe oder URLs empfohlen werden können."

lol .-. das macht firefox3/safari glaub ich auch

Also Firefox macht sowas nicht.
    Was will Mozilla auch mit den Daten? :D

• Wenn du einen Fehlerbericht an Modzilla schickst, wenn sich Firefox aufhängt, sehen die glacb ich, was du gerade gemacht hast. Aber sonst holt sich Modzilla meines Wissens nach keine Informationen.

• Zitat von Dany

Also Firefox macht sowas nicht.
    Was will Mozilla auch mit den Daten? :D

Aber natürlich macht firefox das, zwar nicht in der Adresszeile aber in der Suchbox: Da gibts nämlich genau die selbe auto-vorschlagsfunktion von google!

• Meine Fresse, jetzt nervt meine Mum dauernd rum "Waaah, scho wieder was über Chrome im Fernsehn. Was Google alles speichert"...

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Chrome-Hype nicht verstehe. Das Interface ist nicht gross anders als das vom IE, eher etwas abgespeckter und funktionsloser. Und die Engine bietet auch nichts neues (ist ja auch WebKit-basierend), die JS-Engine ist bei mir auch nicht merklich schneller (und die Konkurrenz schläft in dem Bereich ja eh nicht), im Gegenteil, das Ding ist bei mir sogar instabil und hat auf YouTube anders Lags. Ein Browser wie die anderen auch, ohne irgendwelche Killer-Features.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!