ATI Treiber problem !?

• Ich habe schon in Spielen bei manchen Spielen (Sim City 4, Minecraft Startbildschirm) das problem gehabt, dass alles verwäscht. Jetzt hab ich ein Treiberupdate für meine ATi HD6850 gemacht. Leider gibts jetzt das Problem, dass ich beim Firefox 4 auf allen Seiten diesen Verwaschenden Effekt habe :b2: irgendwie nervt das, denn ich kann nicht wirklich mehr was gut erkennen.

Hat jemand ne Idee?

Edit: Firefox komplett verwachen, Iexplore 9 funzt und alles ist scharf

Doppel-Edit: alter Treiber (26.01.11) funzt. Der Jetzige (28.05.11) verwäscht alles irgendwie

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (22. Juli 2011 um 15:30)

• Dann musste wohl beim alten bleiben. Bin bei nen Zweitrechner mit 4350 von 11.6 auf 9.1 runtergewechselt, weil Age of Empires 2 abschmiert. Fehler wurde nie behoben. ATI ist halt mist.

• irgendwie scheint das so zu sein. Irgendwann mal wieder auf ne NVIDIA wechseln :D

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• ja nru weil man keien 10 jahre alten kackspiele unterstützt ist nen hersteller mist.
    dirk du überzeugst mich immermehr
    du bist einfach veraltet und eingerostet

• Die Spiele sind mit ATI Karten soweit wunderbar... NVIDIA rennt aber mit CUDA teilweise doch schon um einiges besser. Desweiteren hat man mit jeder Grafikkarte irgendwelchen Absurden Fehler (wie ich z.b. Minecraft-Loginscreen verwäscht unheimlich)

• Zitat von xCtrl

Die Spiele sind mit ATI Karten soweit wunderbar... NVIDIA rennt aber mit CUDA teilweise doch schon um einiges besser. Desweiteren hat man mit jeder Grafikkarte irgendwelchen Absurden Fehler (wie ich z.b. Minecraft-Loginscreen verwäscht unheimlich)

dir ist klar wozu CUDA da ist?
    aua, das muss weh tun die wahrheit zuerfahren

• Cuda Prozessoren bzw. Recheneinheiten unterstützen CPU und GPU bei der Berechnung von Model, Texturen und Spielphysiken

• Zitat von Spit

ja nru weil man keien 10 jahre alten kackspiele unterstützt ist nen hersteller mist.
    dirk du überzeugst mich immermehr
    du bist einfach veraltet und eingerostet

Und du bist ein frecher Rotzlöffel, der einfach nicht erwachsen werden will. Nix für ungut. ;)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• is so

sinnloses gehasse von marken nur weil ein spiel von 1999 nicht einwandfrei unterstützt wird ist sehr gut weil es natürlich in wirtschaftlicher sicht gut

• Wenn es den irgendeinen guten Grund dafür gäbe. Irgendwas in Direct Draw Support wurde verändert. Den deaktivieren von selbigen hilft. Age 2 ist nicht irgendein Kackspiel, sondern ist mit Star Craft zusammen immer noch der Genrevertretet für 2D Strategie und wurde auch Millionenfach verkauft. Zumal ich bei nen XP Treiber nicht verstehe was da noch bei DirectDraw zu verbasteln war. Vermutlich ist der XP Support bei AMD nur noch Abfallprodukt vom Win 7 Zeug.

• Habe mit meiner neuen HD6850 exakt das gleiche Problem :D Allerdings erst, nachdem ich einige Sächelchen im CCC eingestellt habe. Das hat mich stutzig gemacht.
    Und siehe da, ich hab's gefunden:
    Du musst im Catalyst Control Center unter 3D-Einstellungen "Morphologische Filterung" bei Anti-Alias ausschalten. Das verursacht diesen Bug bei Firefox.

Morphing scheint sowieso nur in Spielen Sinn zu haben, die es unterstützen. In diesem alten DX9-Spiel kann man nichts mehr lesen (mal abgesehen davon, dass es koreanisch ist):

Nachtrag: Ich habe nur Probleme mit dem aktuellsten Treiber: Wenn man in Visual Studio 2010 mit hardwarebeschleunigter Oberfläche versucht, ein Add-In herunterzuladen (dort wird dann via WPF ein Fenster schwarz-weiß gemacht), friert der ganze Bildschirm ein, lt. Windows ist dann der Bildschirmtreiber abgestürzt. Ich vermute auch, dass die Treiber für weitere Abstürze, die ich heute im Laufe des Tages hatte, damit zusammenhängen (einfrieren des gesamten Systems und auch so mal Hänger).
    Ich habe die Treiber von der Hersteller-CD installiert (Catalyst 10.10). Das o.g. Problem tritt nicht mehr auf. Ich beobachte mal, ob die anderen Probleme auch noch da sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!