Surfstick von Pro7 begrenzung?

  • Zitat von Dirk

    3G funktioniert eigentlich ab ner bestimmten geschwindigkeit eh nicht mehr. ab 120 kmh wirds schnell dünn, eine geschwindigkeit die der ice doch mal erreicht. Ist mir als Beifahrer mit Vodafone aufgefallen. Surfen ist da nur im Baustellenbereich gut möglich.

    hm upload wird übel aber down geht gut. Hatte mal im Auto bei 130 auf der Autobahn durchgehend 3G mit ca. 2 MBit down und 0,05 up. Surfen ging ganz gut...

    ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

  • Zitat von michi

    hm upload wird übel aber down geht gut. Hatte mal im Auto bei 130 auf der Autobahn durchgehend 3G mit ca. 2 MBit down und 0,05 up. Surfen ging ganz gut...

    Also auf der Autobahn gehts noch ganz gut (mit durchschnittlich 120-130km/h), nur der Netzzellenwechsel macht manchmal Probleme, weshalb die Seiten dann nicht immer ganz geladen werden.(meine Erfahrung)

  • Zitat von pETe!

    Mit D2 habe ich nur aus den Anfangsjahren des digitalen Mobilfunks Erfahrungen, allerdings hört sich das bei dir eher nach einer sauschlechten Antenne an. Selbst mit o2 hab ich bis auf wenigen Streckenabschnitten auch außerhalb bebauter Gebiete Empfang (EDGE), während der Fahrt, allerdings brichts zwischendurch schon mal ab, ist ne weile weg und so. Das ist halt das nervige.
    Beim Telefonieren ist das natürlich noch störender, wenns da abbricht ist nämlich da Gespräch erst einmal weg.

    Ja, das frage ich mich echt ein bisschen. Kann es sein, dass das N900 eine schlechte Antenne hat? Kann ich mir bei einem Gerät in der Preisklasse ehrlich gesagt nicht vorstellen.

  • Ich habe generell das Gefühl, dass mein Nokia 6610i besseren Empfang hatte und besser mit dem Hand-Over klar kam, als es mein G1 und mein Huawei Stick tun. Auch von den Spezifikationen her (Akkulaufzeit und sowas) habe ich das Gefühl, dass sich das bei neuere Handys eher so auf die Situation in Städten beziehen. (z.B. wenn ich bei nem Bekannten inner Kleinstadt bin, ist mein Handy deutlich schneller leer.) Aber das alles hat man damals wahrscheinlich auch zu MMS-Handys im Vergleich zum 3210 gesagt...

  • Wenn man sich auch überlegt wie groß die Antennen in Handys waren und wie groß die jetzt nur noch in Smartphones sind.. Ich mein:

    - mehr Features = mehr Chipsätze wie WLAN, GPS, u.s.w
    - mehr Kleinteile
    - größere CPU evtl GPU?

    sowas hat son altes Handy wie zb das 6610i oder nen W810i nicht, dafür hälts auch ne Woche durch und die Antenne ist riesig im Vergleich.

    Gut ist auch ein Äpfel = Birnen vergleich, sowieso unfair.

    Aber ich merks auch an meinem neuen LG GT540, wechselt praktisch nur zwischen Edge und HSDPA, ganz selten GPRS bzw UMTS, vorher bricht lieber die Verbindung ganz weg und wechselt krankhaft zwischen 2G und 3G, so das es ewig braucht bis es Stable ist an randgebieten.

    Und mein damaliges Nokia 5110 hielt mit ein paar SMS in der Woche, sagenhafte 2 Wochen!! Q_Q Und hatte selbst im letzten Kaff noch Empfang.. Wohl gemerkt D2/Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!