Im Jahre 2003 schmiss meine Mutter alle Musikkassetten von mir weg. Eine Kiste mit ca. 20L vol.
Jetzt wollte ich mal eine Aktion starten um die Musik der alten Kassetten wiederzufinden. Ich habe diese Kassetten geliebt und die Musik ist heute noch in meinem Kopf.
Jetzt aber mal zum Inhalt. Viel weiss ich nicht über die Kassetten. Sie sind iwann seit 1992/1993 entstanden. Der typische Eurodancemüll, größtenteils englisch gesungen
Folgende Interpreten die draufwaren sind mir schon bekannt:
- DJ Bobo
- Guru Josh
- Technotronic
- Haddaway
- Dr. Alban
- 2 Unlimited
- Captain Hollywood Project
- Mark 'Oh
- BG The Prince of Rap
- Dune
- Blümchen
- Captain Jack
- Ace of Base
- Culture Beat
- Music Instructor
Besonders gut wäre es wenn ich das Lied "Shalom Alechem" [bitte nicht an schreibweise festhalten.. davon gibts tausende] wiederfinden würde. Ich hab mich schonmal Tagelang in Youtube o.ä. gestürtzt, aber da war nichts. Es ist aber definitiv ein 90er Dance Remix, welcher auch aus der Zeit stammt (gibt tausende nachgemachte)
also es find doch mit einem ganz normalem shalom aleichem chor an, dann wurds aufeinmal wie in dem lied was härter und der sänger hat eine so rause stimme das man damit stahlbrücken schmörgeln kann
Interpreten die fast genauso klingen, es aber definitiv nicht sind:
- Aqua
- Sonic Empire (kam zuspät.. ca. 1997)
- The Prodigy
- RMB (ebenfalls zu spät)
- Falco (eher relativ.. passt nicht so gut)
- Dolls United
- E-Rotic
- Scooter
- Snap
- Magic Affair
Es wäre schön wenn ich noch ein paar Interpreten genannt bekommen könnte. Die Lieder von denen hör ich mir dann selbst an.
Danke