Hardware abzugeben
-
mrshadowtux -
7. August 2011 um 16:47
-
-
ja isser auch
trotzdem ist nen kühler direkt vor dem kühlkörper
den hörst du aber nicht und er is 120mm groß -
Passiv gekühlt sind die langsameren G4 (zumindest die G4 in meinem AGP-Graphics, Gigabit Ethernet und Digital Audio) - und auch die alten G3 im beigen Gehäuse..
Bei den B&W G3 weiß ichs nicht...
Ich wäre an dem G3 auch interessiert - aber ein paar nähere Spezifikationen wären schon äußerst interessant ;D
-
alle g4 hatten auch nen 120mm lüfter drin
-
Jo, nur ist der nicht direkt auf den Kühlkörper geschraubt ;D Das ist für mich das Kriterium für "Passiv" und "Aktiv" gekühlt ;D Der 120er Lüfter ist ja der Gehäuselüfter.
-
Zitat von ChrissDerWindowsFreak
Weiterhin passiv gekühlt?!
Ich hatte keine Probleme @400MHz (meiner läuft leider nicht auf 450), hatte aber immer das Gehäuse geschlossen (und da hats ja nen Luftzug durch den Gehäuselüfter)
Xaar: der Luftzug im Gehäuse entscheidet aber oft ob die CPU nach deiner Definition passiv laufen kann...
-
Nuja, wie sollte denn "passiv gekühlt" sonst auch anders laufen?
Gut, man könnte "passiv" auch als "ohne Luftstrom" auslegen - dann passt meine Definition natürlich nicht. Dann wäre "aktiv" als "durch (direkt oder indirekt gerichteten) Luftstrom" zu betrachten...
-
hm man Könnte aktiv als durch einen durch Lüfter hervorgerufenen direkt oder indirekt gerichteten Luftstrom bezeichnen aber iwie sind wir vom Thema abgekommen...
-
Stimmt...
mrshadowtux: Gugg doch büdde mal nach den genauen Spezifikationen des PowerMac G3 -
Ich schaue heute Abend mal nach.
-
Hier Bilder vom Powermac G3:
Der Powermac G3Grafikkarte davon muss ich noch suchen.
-
Ist doch rev.2 oder?!
-
Was meinst du mit "rev.2"?
-
Rev. 2 vom B&W hat einen Bug nicht im HDD Controller...
-
Ah, stimmt, da war doch was!
EDIT: Wenn ich die englische Wikipedia recht verstehe, ist das noch die Rev. 1 (Aufkleber auf dem G3 sagt was von 20-Dec-1998, lt. Wikipedia kamen der erste B&W G3 im Januar 1999 und die zweite Rev. im Juni 1999 raus).
-
Zitat von Xaar
Ah, stimmt, da war doch was!
EDIT: Wenn ich die englische Wikipedia recht verstehe, ist das noch die Rev. 1 (Aufkleber auf dem G3 sagt was von 20-Dec-1998, lt. Wikipedia kamen der erste B&W G3 im Januar 1999 und die zweite Rev. im Juni 1999 raus).
Ja , und um die Übertragungsfehler zu verhindern braucht man ne PCI-Ide karte
-
Joa, oder man nimmt gleich eine SCSI-Karte
Wie gesagt: Ich hätte Interesse (obs nun Rev. 1 ist oder 2 wäre mir Wurst, kommt eh SCSI rein) an dem G3. Kommt nur drauf an, ob du ihn nehmen würdest - oder nicht @ChrissDerWindowsFreak.
-
der bug stört nicht
hatte nie probleme mit keinem g3 bw rev1 wer anderes labert gehört erschlagen und ich hatte viele -
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!