Hi, wollte mich heute auf meinem Benutzer account anmelden und als der rechner mit dem Laden fertig war, was äußerst lange gedauert hat, war nur mein Hintergrundbild zu sehen. Keine Taskleiste, keine Verknüpfungen, Symbole, nur die Maus war noch da. Es funktionierte keine Tastenkombination außer Strg + Alt + Entf, da kam der Taskmanager, mit dem ich aber nicht viel anfangen kann. Ich habe anschließend versucht mich auf dem Gast account anzumelden, als ich auf den account klicke kam ich sofort wieder zur auswahl zurück, welchen benutzer ich auswählen möchte. Es funktionierte nur mein benutzer, der allerdings wie oben erwähnt nicht funktionierte...
Was kann das sein, Virus, Trojaner???
Ich bin ratlos, wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, neuinstallation des Betriebssysthems zu vermeiden gibt bitte melden.
Desktop screen verschwunden??
-
-
Wenn du im Taskmanager bist, geh mal auf datei->ausführen und geb explorer.exe ein. Hilft das?
-
Ich habe gerade das Systhem neu hochgefahren und da kam eine Meldung: Achtung!!!! sie haben illegale aktivitäten ausgführt, Zahlen sie 100 Euro um ihr Systhem wieder freizuschalten. Angeblich soll ich terroritische Aktivitäten und Terror fördernde Beiträge im internet veröffentlicht haben xD
In der weiteren beschreibung waren mehrere Rechtschreibfehler, ich sollte diesen betrag an irgendein Konto in der Schweiz bezahlen. Also ich bin mir jetzt sicher, dass dies ein Virus ist. Wie bekomm ich den wieder runter? Wenns nicht geht is das auch nicht so schlimm, dann hau ich die kiste zum Teufel, is eh nix großartiges. -
Das ist ne Scareware, die so tut als käme sie von der Bundespolizei. War glaube ich recht hartnäckig runterzuwerfen. Heise hat da nen Artikel zu. Wenn nichts wichtiges auf der Kiste ist, mach sie neu.
-
Genau erraten
BUNDESpolizei, das schmückt jetzt meinen Desktop ; D
hab bei gogole Bundespolizei eingegen und bei bilder kam genau der selbe Screen, mit den gleichen rechtschreibfehlern
Da gibts ne mege möglichkeiten den wieder runterzubrigen, hab ich zumindest gelesen...
Vermutlich mach ich die Kiste neu, ob ich überhaupst lust und zeit dafür hab... xD -
Geil war auch, man solle sich bei bundespolizei@yahoo.de melden
-
Am nächsten Kiosk die aktuelle c't kaufen, da sind lauter Boot-Virenscanner drauf, der Rest dürfte sich selbst erklären
-
Das Ding da wars oder? Einfach nur lustig, wie schlecht das gemacht ist :D.
Wobei, gibt bestimmt Leute, die drauf reinfallen und echt zahlen...
-
Xylibox hat eine Lösung für das Problem ! ‪Manual remove: Trojan.Ransom Fake Federal German Police (BKA) notice‬‏ - YouTube
-
-
Zitat von Stronghold Freak
Xylibox hat eine Lösung für das Problem ! ‪Manual remove: Trojan.Ransom Fake Federal German Police (BKA) notice‬‏ - YouTube
Perfekt, mein Systhem funktioniert wieder. Danke das Video war echt super -
Man kann nie sicher sein.
Das einzige, was immer sicher ist, ist eine Neuinstallation.. -
scheint in letzter zeit häufiger aufzutreten, auf welche webseiten warstn
das teil muss ne sicherheitslücke ausnutzen -
-
Warum ist das so billig gemacht, wenn das Team dahinter sich doch scheinbar auskennt und Lücken gut nutzt?
-
weil sie in kürzester zeit auf eine bekannt gewordene schwachstelle reagieren wollen um maximum profit zu kriegen.
Arbeit ja jetzt bei der sparkasse, man glaub garnicht wieviel idioten los werden weil sie daten und tans bei pishingmails hergeben, einem klienten von mir wurden 23.000€ (eu limit sind 50.000€) abgebucht deswegen. Verdient er auch. Jede bank warnt vor diesen mails, und sagt, dass sie !!!niemals!!! Mails schreibt wo man daten eingeben muss. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!