• Ausverkauf, alles mus raus (nich alles, aber vieles).
    Darunter einige alte Laptops, Ein IBM XT Gehäuse &&&

Einfach mal in meinen Ebayshop reinschauen.
    (Link in der Signatur)

Da ist sicher auch mal was für euch dabei::mb:

Mein E-bayshop

• *HUST*

Zitat

Hier biteten Sie auf einen seltenen Kasettenlaufwerk Controller aus Robotroncomputern.
    Dieser wurde 1989 von der Firma VEB produziert.

Eine Firma "VEB" gabs zu DDR-Zeiten nicht.. Der Produzent (steht ja auch auf dem Typenschild) war der VEB Robotron-Elektronik Zella-Mehlis. Im Übrigen ists kein "Kassettenlaufwerk Controller", sondern die Steuerelektronik des Kassettenlaufwerks K5200 selbst, der zugehörige Kassettenlaufwerkscontroller (z.B. K1520-Karte AKB K8020) sitzt nicht auf dem Laufwerk ;). Würde mich ja mal interessieren, wo die zugehörige Mechanik hin ist :D

Und eine 2200 MByte große Festplatte als "Rarität" zu bezeichnen ist irgendwie auch nicht wirklich stimmig...

Achjo: Was sucht bei der Quantum ProDrive LPS 210AT eigentlich das "MFM" im Titel? Mit MFM hat die Platte absolut nix zu tun, nicht mal das Aufzeichnungsverfahren ist MFM - das ist nämlich RLL 1/7 ;) Naja, und:

Zitat

Auf Grund der Speichergröße lässt sich ja schon erahnen, dass dies eine der allerersten
    IDE Festplatten ist die es auf dem Markt gab, desswegen ist Sie auch sehr begehrt.

Ist irgendwie auch sehr gewagt - zumal die Platte gewiss von 1993/1994 ist, da gabs IDE-Festplatten schon mehrere Jahre auf dem Markt ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• bei deinem Computermuseum beim IBM PC gehört existieren statt existiren, Meisten statt Meißten und bedenkt statt dedenkt. beim Peacock Anschließend statt Anschliesend und war die statt wardie. beim compaq Diskettenlaufwerk statt Dskettenkaufwerk. und ich würde die Schriftart ändern, die ist so aua..
    Ich will ja nicht rechtschreibflamen aber die Tippfehler stechen doch arg ins Auge...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (16. August 2011 um 19:57)

• Zitat von cades

kann ich mal machen, muss dann aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel fotographieren

Also an Robotron-Zeuch hätt ich auch Interesse :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• In der Tat..

http://resource.toshiba-europe.com/deutsch/comput…e_200cdst_d.pdf

CD-Laufwerk ist ok ? Und welche Festplattengrösse ist eingebaut ?

Wenn du mir bitte noch verraten könntest, ob hinten eine Klappe vorhanden ist,
    wo sich - wenn - ein Dockingstation Anschluss dahinter verbirgt..biete ich mit. :)
    Ein Foto in Grossaufnahme davon wäre wünschenswert, damit ich sehen kann,
    ob meine vorhandene Dockingstation auch passen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (17. August 2011 um 14:12)

• CD-Laufwerk is ok,
    hhd is keine drinn, habe mit cf adapter gearbeitet, den gebe ich natürlich nicht mit
    Dockingstationanschluss ist da, alle Abdeckungen sind auch noch dran.

Mein E-bayshop

• Aqua:
    dem verschmierten bildschirm nach auf dem foto in e-bay zu urteilen,
    müsstest du für den und die tastatur erstmal deine wundermittel anwenden. :D

System Error. Signature can not be displayed.

• Überhaupt kein Problem, in aus alt mach wie neu bin ich der Spezialist. :D

cades: Vielen Dank für das Foto. Könnte passen, nur die Usb Funkionen meiner Cardstation werden vermutlich nicht anwendbar sein.
    Aber wozu hab ich denn die vielen CF und SD Pcmcia Adapter. ;)

Wär' nur noch die Frage zu klären, wieviel Hdd Kapazität der CDS 200 verträgt.
    Das könnte vielleicht der Freaked mit seinem CDS 220 wissen ?

• Nein, cades ist das CAdES (computing) - Wikipedia, the free encyclopedia

(eigendlich ja doch nicht)

Zitat von Aqua

Wär' nur noch die Frage zu klären, wieviel Hdd Kapazität der CDS 200 verträgt.

Ich hatte bis jetzt 4gb CF und 8GB SD Karte, ging beides ohne probleme

Mein E-bayshop

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (17. August 2011 um 20:50)

• Beitrag von cades (17. August 2011 um 20:12)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!