MySQL-Binaries für Windows – Wo?

• Ich hab schon ’ne ganze Weile keinen MySQL-Server mehr aufsetzen müssen – schon gar nicht unter Windows. Als ich das letzte Mal in der Materie war, gehörte MySQL noch nicht zu Sun und Sun noch nicht zu Oracle.

Diese ganzen Veränderungen sind an mir vorbeigegangen. Man kommt mittlerweile scheinbar nicht mal mehr so leicht an Windows-Binaries ran. Kennt jemand ’ne Quelle?

Gibt’s noch andere tiefgreifende Veränderungen, von denen ich wissen muss?

… und ja: ich weiß, dass Postgres besser ist.

• • • – • – – • – –

• Zitat von chiaki

vielleciht meint er nicht die kostenlose community version

Auf deren Seite gibts auch die anderen Geschichten, zumal er mit deinem Vorschlag das selbe hätte, nur mit noch mehr stuff, den er nicht braucht.

• In mysql-5.5.15-win32.zip stecken tatsächlich die Binaries drin. Wieso wiegt dieses Paket über 130 MB und der Quellcode in mysql-5.5.15.zip – steht übrigens nicht da, dass man dort nur Quellcode findet – macht nur knapp 30 MB? ASCII-Text ist zwar besser komprimierbar als Binärdaten, aber ein Verhältnis vom fast 5:1 finde ich hoch.

• • • – • – – • – –

• Dann sollte man Windows so umbasteln, dass in Zukunft keine kompilierte Software mehr ausgeführt, sondern Quellcode einfach durch einen Interpreter geschickt wird – macht die Installation nur ein Fünftel so groß.

• • • – • – – • – –

• Zitat von s4ndwichMakeR

Dann sollte man Windows so umbasteln, dass in Zukunft keine kompilierte Software mehr ausgeführt, sondern Quellcode einfach durch einen Interpreter geschickt wird – macht die Installation nur ein Fünftel so groß.

ms-basic?

• Zitat von s4ndwichMakeR

Dann sollte man Windows so umbasteln, dass in Zukunft keine kompilierte Software mehr ausgeführt, sondern Quellcode einfach durch einen Interpreter geschickt wird – macht die Installation nur ein Fünftel so groß.

Und was ist mit der Geschwindigkeit?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!