Stoppt den Sammelthreadwahnsinn!

• Ich schließe mich Miguel an. Die Threads verstoßen gegen keine Regeln und dass sie uninteressant sind ist deine subjektive Meinung.

• Ruhig, meine Lieben.

"Die Verwaltung muss eine Lösung finden" - "Nein, das gehört nicht in den Zuständigkeitsbereich der Verwaltung" klingt ja schon fast wie im Bundestag.

Grundsätzlich liegt es im Interesse und in der Hand der Mitglieder, zu bestimmen welche Themen in welcher Form den Fokus haben sollen. Daher können auch nur die Mitglieder etwas daran ändern.

Von daher ist pETe!s Thread in Form eines Aufrufes an die Leute hier völlig in Ordnung. Eine "Lösung" in Form irgendwelcher Bestimmungen in den Händen der Mods wird das allerdings Problem nicht lösen.

• Stoppt den pETe!

Er misshandelt den Beitragsmeldebutton!

Ganz Ehrlich, wir haben schon oft genug versucht das Problem aus den Weg zu gehen.. Aber wie Dirk schon sagt, sonst gibts einfach zu viele Threads über das gleiche... Klar könnt man hier und da kürzen, aber die meisten kriegste nicht weg.. So und Nachts wird halt nur Wayne gepostet..

• Naja als Kompromiss könnte man ja nen paar zusammenlegen, wäre mein Vorschlag. Dann sind die Themen immer noch da, aber für die, welche davon gestört werden sinds weniger einzelne Threads.
    Nen paar Überlegungen wären:
    - Was hört ihr grade?
    - Was schaut ihr grade?
    Zusammenlegen zu: Welche Medien konsumiert ihr grade? (Ja, es klingt scheiße, nein, mir ist nichts besseres eingefallen, bitte um Vorschläge für ansprechendere Threadtitel)

- Wie sehen eure Zimmer aus?
    - Wie sieht euer Rechner aus?
    Zusammenlegen zu: Wie sieht euer Zimmer aus? (der Rechner steht ja meist im Zimmer, gell?)

- Wer ist noch wach?
    - Was macht ihr grade?
    - Witze-thread
    Zusammenlegen zu: Sonstiges / Smalltalk

Vorschläge auf Verhandlungsbasis. Garantiezeit 2 Jahre, enthält verschluckbare Kleinteile.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Ich finde Chrisse Idee Scheisse.
    Alles soll so bleiben wie es ist.

• Also den Witze-Thread können wir imho ganz weglassen :) *Zu Sje schiel*
    Dafür, dass da alle 2 Monate mal ein wirklich lesenswerter Witz kommt brauchen wir keinen extra Thread, das kann auch in den UIT.
    Ansonsten, ob wir nun zusammenlegen oder alles so lassen... Ich bin für zusammenlegen, aber euch muss es am Ende auch gefallen, nicht nur mir.
    Deshalb postet mal einfach ob ihr die Threads einzeln behalten wollt oder nicht damit wir einen Eindruck von der allgemeinen Meinungslage kriegen :)

• Zitat

- Was hört ihr grade?
    - Was schaut ihr grade?
    Zusammenlegen zu: Welche Medien konsumiert ihr grade? (Ja, es klingt scheiße, nein, mir ist nichts besseres eingefallen, bitte um Vorschläge für ansprechendere Threadtitel)

Das hab ich damals schon gesagt als wir schonmal Threads zusammen geworfen haben :<

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Die meisten Sammelthreads sind bzgl. des Themas doch recht passend. Solange wir hier nicht mit „Welche Schuhe habt ihr gerade an?“ oder „Wie ist euer aktueller Stromzählerstand?“ oder „Welche Temperatur hat die linke untere Ecke eures Zimmers gerade?“ anfangen, ist doch alles in Ordnung. Erst wenn die Sammelthreads von Thema her nur noch so gut in dieses Forum passen wie EDO-RAM in den AGP-Steckplatz, würde ich zur Tat schreiten. Ich würde jedoch die Abschaffung jener Sammelthreads begrüßen, die nur trostlos in der Gegend rumliegen. Der Nachtschwärmerthread ist meistens gefüllt von Beiträgen wie „Ich bin noch da“ oder „Ich geh gleich pennen“. Das ist nun wirklich nicht notwendig, denn wir haben IRC und UIT. Der Witzethread ist … naja, das schwarze Schaf unter den Sammelthreads, solange wir keine weiteren User bekommen, die eine Sje-kompatible Denkweise haben. Die Kombination Zimmer-Rechner-Thread finde ich weniger angebracht, denn Inneneinrichtung und das Aussehen eines Rechner sind doch zu unterschiedliche Themen. Letztendlich beuge ich mich der Einsicht, dass auch ich den aktuellen Stand der Dinge mit Ausnahme der beiden oben genannten Threads gern beibehalten würde.

• • • – • – – • – –

• Das mitm Stromzähler wär eigendlich Recht interessant :oO3:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Es nimmt halt in letzter Zeit überhand.
    Der Sinn von Sammelthreads ist doch, die Anzahl der Threads zu reduzieren, und nicht einen möglichst sinnfreien Thread möglichst lange oben zu halten, und dafür nenne wir inenen einfach "Den $sinnfreieSache-Thread".

Es geht hier auch nicht um Sammelthreads abschaffen, sondern darum, sich zu überlegen, welche Threads sinnvoll ein Themengebiet zusammenfassen, und in welchen nur gepostet wird, weil der Thread halt gerade da ist.

Wer ist noch wach ist doch ganz klar UIT, und da war er auch die letzen (zehn? zwanzig?) Jahre integriert.

"Was hört ihr gerade" und "was schaut ihr grade" lässt sich vielleicht noch zusammenlegen, entweder zusammen mit "was macht ihr gerade", oder "was macht ihr gerade" in den UIT integrieren, das sind nämlich echt unnötige Informationen.

Der Witze-Thread ist in seiner jetzigen Form wahrscheinlich sogar im UIT Spam...

Noch besser wäre es, wenn man einstellen könnte, dass das OT bei "Neue Beiträge" nicht auftaucht.
    Dann könnte man da reinschauen, wenn man Lust hat, und die Übersichten im Forum bleiben übersichtlich.
    Setzt natürlich vorraus, dass auch sämtliche Sammelthreats ins OT kommen.

Zitat von Alan

Eine Umfrage muss her :aldi:

Wir haben uns mal darauf geeinigt, erst zu diskutieren, und dan eine Umfrage zu machen, damit jeder VOR der Umfrage die Chance hat, sich zu äußern und seine Meinung bzw. seinen Vorschlag einzubringen.

Einmal editiert, zuletzt von pETe! (7. September 2008 um 15:09)

• Zitat von pETe!

Noch besser wäre es, wenn man einstellen könnte, dass das OT bei "Neue Beiträge" nicht auftaucht.

Kommt gar nicht in Frage, ich geh doch nich ständig ins OT nur um da noch die Threads einzeln abklappern zu dürfen.
    Sonst geb ich dir aber Recht.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Zitat von Alan

Ich finde, dass die Ganzen Sammelthreads schon ein Teil der Forenkultur und des Forenlebens geworden sind, und so soll es auch bleiben.

word!

gez. dago aka vlogaria aka fe41,WHF since 2004

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!