Bitte neustarten....
-
-
Zitat von ChrissDerWindowsFreak
Jo , aber wenn ich was älteres haben wollte würde ich 98se nehmen.
Windows ME is ein aufgeblasenes 98
Das stand schon in nem Buch von Data Becker .Data Becker.... hmmmmm
-
*Diskussion lostret*
ME war zwar ein aufgeblasenes Win98...
... ABER:
Es hatte auch die Systemwiederherstellung an Bord, es erkennt USB-Sticks ohne Treiberinstallation. Und ich finds trotz dem üblichen Verschreiens noch ein nettes BS.
Gut, man sollte halt dazu alle MS-Updates aufspielen. Dann läufts auch stabil. Den versteckten MS-Dos Modus find ich nicht wirklich tragisch. Bei ME hatte es für mich sowieso den Anschein, daß MS-Dos hier nur noch als ne Art Bootloader wie bei Win NT fungiert hatte, weil die Config.sys und Autoexec.bat gleich auf die Win.ini verwiesen hatten. War bei den Vorgängerversionen ab 95 nicht so der Fall. -
Zitat von Coburg-M
*Diskussion lostret*
ME war zwar ein aufgeblasenes Win98...
... ABER:
Es hatte auch die Systemwiederherstellung an Bord, es erkennt USB-Sticks ohne Treiberinstallation. Und ich finds trotz dem üblichen Verschreiens noch ein nettes BS.
Gut, man sollte halt dazu alle MS-Updates aufspielen. Dann läufts auch stabil. Den versteckten MS-Dos Modus find ich nicht wirklich tragisch. Bei ME hatte es für mich sowieso den Anschein, daß MS-Dos hier nur noch als ne Art Bootloader wie bei Win NT fungiert hatte, weil die Config.sys und Autoexec.bat gleich auf die Win.ini verwiesen hatten. War bei den Vorgängerversionen ab 95 nicht so der Fall.Was ähnliches wie die Systemwiederherstellung war auch bei 98 an Bord . Scanreg\Restore
-
vertraut data becker
sind profis da am werk -
-
Ich greif meist auch nur noch zu ME. Win 98 SE nervt mit Herunterfahrfehlern und DOS brauch ich eigentlich kaum noch. Wenn ich mal was unter DOS zocken will, dann meist eh per Dos Box Emu.
-
win98 is schöner
-
-
Für Win98 gabs ja irgendwo im Netz einen generischen Treiber für USB-Wechselmedien...
Ich finds bloss gerade nicht auf Anhieb.
-
Nusb ?
-
Ja genau, der wars.
-
Auch ich nehme auch nur noch Windows ME, wenn ich meine alte Kiste aufsetze, die Win2000 nicht verträgt (P120, 48MB).
Richtiges DOS war früher mal wichtig ... heute nicht mehr. Und die Win2000 GUI zu haben, ist ein echter Mehrwert.
Der Neustart, der beim Wechsel der IP-Adresse fällig wird, nervt schon gewaltig. Eigentlich unverständlich, denn der Wechsel der IP-Adresse per DHCP (Modem oder Netzwerkkarte) funktioniert ja auch ohne Neustart ... eines der ewigen Rätsel bei Windows. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!