HTC Desire Z oder Nokia N900

• Ok, laut shadowtux BootROM zu bei Samsung --> nein

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von thosch97

Ok, laut shadowtux BootROM zu bei Samsung --> nein

offiziell kann man beim Desire Z auch keine anderen ROMs aufspielen, mit ein wenig (einmaligem) hand anlegen gehts allerdings trotzdem
    genauso ists bei samsung wohl auch, jedenfalls gibts cyanogen dafür: Samsung Galaxy S II - CyanogenMod Wiki

Die Galaxy S telefone sind qualitativ wohl auch kaum zu beanstanden, die Frage ist eher, ob du Tasta wirklich willst oder nicht. (und ob du da was in deiner Preisspanne findest ist auch fraglich)

• Kauf es Bloß bei einem Kulanten Händler wie Amazon...
    Der Service von HTC gepaart mit den Künsten von Avrato Service Solution sind unterirdisch...
    Haben mir mein Desire HD 2 mal zurückgeschickt, ein mal ist gar nichts passiert, und ich habs un repariert zurück bekommen (hab ja nur 2 Wochen drauf gewartet :rolleyes:), das andere mal wurde anscheinend ein "Bauteil" getauscht, der Ton funktioniert immer noch nicht. Mein Anraten auf einen Mainboard tausch einfach ignoriert...

• Zitat von thosch97

Laut Ihm wären auch alle Distributionen unbrauchbar weil Sie nicht durch überaltete Software "stabil" wären. Gut, anderes Thema. Aber solche Aussagen sind Stuss, selber nie solch ein Gerät besessen haben und solchen Schwachsinn verbreiten?

Ich selber hatte nen Galaxy S und damit ging alles, mit meinem aktuellen Galaxy S2 geht ebenfalls alles. Bei Billiggeräten hab ich bis jetzt nichts gegenteiliges gelesen, wobei natürlich die sicher nicht so gut Supported werden wie die S-Serie.

Ich kann dir sagen wenn du ohne HW-Tastatur auskommen kannst, hast du mit dem Galaxy S für 300€ auch ein wirklich gutes Gerät.

Die Marktsituation sieht so aus, das wenn du wert auf aktuelle Hardware legst, bist du mit HW-Tastatur losen Geräten besser dran (zum fast gleichen Preis). Bei den 4" Geräten kannst du mit der Softwaretastatur durchaus sehr gut Leben.

• Zitat von thosch97

Stimmt nicht. Ich kann ohne Probleme Custom Roms oder Cyanogenmod flashen. Der Bootloader bei Samsung ist nicht gesperrt. Bei HTC ist er bisher noch gesperrt.

• Zitat von Emissary

Stimmt nicht. Ich kann ohne Probleme Custom Roms oder Cyanogenmod flashen.

muss sich nicht ausschließen, denn sperren kann man ja umgehen, es ist nur ein wenig aufwändiger und geht nicht out-of-the-box.
    das Desire Z ist jedenfalls von HTCs ankündigung die bootloader aufzumachen (bisher) nicht betroffen, ergo offiziell zu. Ich hab trotzdem cyanogenmod auf meinem

• Ok, heut ist grad die aktuelle Stiftung Wasserfest ins Haus geflattert, die haben auch Smartphones getestet. 1. Platz Samsung Galaxy S2 (sauteuer), 2. Eifohn4weiß *hüstel*, 3. Platz HTC Desire S und Z
    Scheint wohl ganz gut zu sein :D

Geht da eigentlich auch Android 2.3 aufm Desire Z mit irgendwelchen Mods oder ist es absehbar dass HTC das noch rausbringt?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von thosch97

Ok, heut ist grad die aktuelle Stiftung Wasserfest ins Haus geflattert, die haben auch Smartphones getestet. 1. Platz Samsung Galaxy S2 (sauteuer), 2. Eifohn4weiß *hüstel*, 3. Platz HTC Desire S und Z
    Scheint wohl ganz gut zu sein :D

Geht da eigentlich auch Android 2.3 aufm Desire Z mit irgendwelchen Mods oder ist es absehbar dass HTC das noch rausbringt?

Denk schon, dass die noch eins bringen, wenn nicht, gibt custom mods.
    Die meisten Apps sind eh für 2.2 .

EDIT: Es ist sogar eins angekündigt, die sind zwar bisschen spät, aber sollte demnächst kommen.

• Für 99 € solls am ersten September nen Android von huwai bringen, das nicht übel sein soll:
    [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,782162,00.html]Billig-Smartphone: China zeigt, wie's geht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt[/url]

Ich bin ja voll der pfennigpfuchser. Wäre für mich das was, wenn ich nicht eh mein nokia hätte. Da mag ich ja echt ovi maps, was man ja auch ohne simkarte nutzen kann.

• Zitat von Dirk

Für 100 € solls am ersten September das Huawei Ideos X3 geben, das nicht übel sein soll.

In der Tat ein nettes Angebot. Von den technischen Daten scheint ja das Ideos X3 das Atom-Netbook unter den Smartphones zu sein. ;)

Auch wenn ichs mir trotz des attraktiven Preises und passendem Zubehör (Hülle, ungenutzte microSD-Karte…) vermutlich nicht holen werde. Einerseits ist die UMTS-Abdeckung in Hof als nicht besonders flächendeckend bekannt, auf der Zugfahrt nach und von zu Hause nur in Stadtgebieten einigermaßen gegeben (und teilweise sogar von Ausfällen im GSM-Netz geprägt) und in meiner Wohnung und an der FH habe ich ohnehin Strom und Internet per (W)LAN für mein Netbook. Andererseits besitze ich bereits eine qualitativ bessere Digitalkamera mit Blitzlicht und einen MP3-Player mit mehr Speicher.

Und außerdem kenne ich meinen Studienplan für September ohnehin noch nicht, es ist recht wahrscheinlich, dass ich am Donnerstag parallel zur Öffnung von Lidl um 8 zur ersten Stunde Unterricht habe und 30 Minuten später das Angebot ohnehin ausverkauft ist. ;)

• Zitat von Dirk

Für 99 € solls am ersten September nen Android von huwai bringen, das nicht übel sein soll:
    [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,782162,00.html]Billig-Smartphone: China zeigt, wie's geht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt[/url]

Ich bin ja voll der pfennigpfuchser. Wäre für mich das was, wenn ich nicht eh mein nokia hätte. Da mag ich ja echt ovi maps, was man ja auch ohne simkarte nutzen kann.

Im Prinzip wie mein LG GT540.. nur mit Android 2.3.3 (ich hab 2.1) und 480x320 (ich hab 320x240)

Aber meins rennt auch wie Sau, keine Probleme, muss nich immer teuer sein. Meins hat 119 Euro damals mit ner 2GB Speicherkarte und Headset gekostet.

Und für Root-Haxxor krams hab ich SSH über WLAN oder USB.. Da brauch ich keine Hardware Tastatur.

• Zitat von winfreak

Naja, 256MB RAM sind nicht so der Burner, 512 sind fast schon ein Muss.

bei maemo reichen 256mb aus, ist ja nicht so ramfressend wie android
    mein g1 hat auch 256mb ram, da hab ich wenn nix offen ist 20-30mb frei
    aufm n900 sind 100mb ram frei :)

• So, das mit dem Smartphone hat sich grad erstmal erledigt, es heißt nu dass es ich nich krieg -.-, dafür n Flachbildschirm, siehe nächster fred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!