Abstürze bei Eigenbau-Rechner, was nun?

• Beitrag von hecken (26. August 2011 um 09:25)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von Stone

Ob man auf meine aussage etwas gibt oder nicht ist mir egal, ich weiss das es so ist.

Habe auch nie gesagt das das in irgend einem Manual steht.

Oho, dann weißt du also über Boards mehr als die Hersteller. Gibs zu, du entwirfst die Dinger und verkaufst das layout dann anonym an die Hersteller.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Hier ein Zitat aus dem Manual L7S7A2 1.1A:

Synchronous/Asynchronous Host-t-DRAM timing: 133/200, 133/266, 133/400, 166/266, 166/333, 166/400
    • Supports 200/266/333/400 DDR SDRAM
    • Supports up to 2 unbuffered DIMM DDR333 or up to 3 unbuffered double-sided DIMM DDR266/200

Stone
    irgendwelche Beläge für deine Aussage? Oder wird hier nur eine Legende unwissentlich weitergegeben?

Hatte schon häufiger unterschiedliche ECS-Boards S462 mit SIS Chipsatz unter meine Fittiche. Bei denen waren auch häufiger 3 Bänke im Gebrauch. Quasi alle Boards aus der Zeit sind ( wie auch von fast allen anderen Herstellern ) am gemeinen Kondensatortot gestorben, unabhängig von verbauter North-/Southbridge

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Einmal editiert, zuletzt von MaTel (26. August 2011 um 14:44)

• Hm, das mit den Kondensatoren scheint ja wohl so ne Sockel A Krankheit zu sein ?

Hab nochn Asus TUSL2-C im Einsatz das tut seit über ein Jahr seinen Dienst als Server.. Trotz seines Alters !

• Achso, na denn !

Dachte ich nur weil da stand

Zitat

Quasi alle Boards aus der Zeit sind ( wie auch von fast allen anderen Herstellern ) am gemeinen Kondensatortot gestorben, unabhängig von verbauter North-/Southbridge

• Naja das ganze schaut durchaus nach nem Bordschaden (z.B. durch Elkotot) aus ich würde die Elkos auswechseln (weil ja schon Hinweise auf vermehrten Elkoschaden bei solchen Bords geschieben wurden) oder weil sich das eigentlich nicht lohnt mit einem anderen Bord probieren ob die Probleme weiterhin bestehen. ECS und Asrock waren zu der Zeit afaik eh beide Billigbordhersteller die nehmen sich nix, ich würde halt schaun ob das Asrock (zumal es ja SD-RAM support hat) für deinen Prozessor neu genug ist.
    Ich würde mich weiters nach einem vernünftigerem Netzteil umschaun das oben genannte dürfte eher zu den Schrottteilen zählen (obwohl es wahrscheinlich nicht schuld ist weil du (zumindest im ersten Post angedeutet) ein anderes Netzteil bereits ausprobiert hast...)

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (27. August 2011 um 10:59)

• Beitrag von Stone (27. August 2011 um 00:42)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von Stone

Beläge oder Beweisse habe ich jetzt nicht mehr, da alle Boards von leuten die ich kenne mittlerweile tot sind und ich keine bilder von denen boards habe.

Habe das selbst erlebt und gesehen die fehler wahren, durchgebrannte leiterbahn äußerer ram slot.

Sowas kenne ich nur, wenn jemand zu dämlich war, den RAM-Riegel korrekt einzusetzen.

Zitat

Mehr schreibe ich dazu auch nicht mehr.

Mein Prof hätte mir solche Behauptungen schlicht um die Ohren gehauen. Habe mich schon gewundert, dass ich im Netz zu deinen Aussagen kaum irgend etwas finde.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!