Hab mir überlegt, das es ne tolle Sache wäre, bestimmte Grafiken wie Versionsgraphen per SVG zu gestalten. Leider ist das einzige Programm das man findet: Inkscape. Ein furchtbares Monster.
Hab kein Book auf einarbeiten. Die Grafik könnte ich als Docx, PNG als Vorlage oder importware liefern.
Irgendein SVG Crack unter uns?
-
-
Sandwichmaker kanns.
-
kann man denn svg inzwischen in html-dateien einbinden?
svg-dateien erstellen kann ich, macht aber nur sinn mit docx als vorlage. png ist ja schon eine rastergrafik.
-
Inkscape ist kein Monster, sondern eine liebevolle Dame, an die man mit Empfindsamkeit und Zärtlichkeit rangehen muss.
Du kannst mir deine Rohfassungen gern zuschicken.
-
Was für einen Vorteil hat eine SVG. z. B. gegenüber einer JPEG ?
-
Zitat von Kuxuntu
SVG's werden Mathematisch berechnet, das heißt, man kann sie so groß bzw. klein skalieren, ohne Qualität zu verlieren, da sie immer neu berechnet werden.
Diese Bildform eignet sich nicht für Bilder von Personen oder so, sondern eher für Muster, Text oder so.
BTW:
Zitat von s4ndwichMakeRInkscape ist kein Monster, sondern eine liebevolle Dame, an die man mit Empfindsamkeit und Zärtlichkeit rangehen muss.
Du kannst mir deine Rohfassungen gern zuschicken.
True story.
-
Zitat von Kuxuntu
Boah, ey. Raus hier! Sofort!
-
SVGs sind Vektorgrafiken, d.h. in der Datei steht "Da ist n Strich mit der Breite 3 und der farbe #0000FF von (23/42) nach (9001/5)"
In einer PNG/JPG steht "Das Pixel bei (23/42) hat die Farbe #0000FF"Klar? Wenn nein, gidf
-
Zitat von thosch97
SVGs sind Vektorgrafiken, d.h. in der Datei steht "Da ist n Strich mit der Breite 3 und der farbe #0000FF von (23/42) nach (9001/5)"
In einer PNG/JPG steht "Das Pixel bei (23/42) hat die Farbe #0000FF"Klar? Wenn nein, gidf
Lesen? Es haben schon 2 Leute gepostet, was SVG bedeutet, musste das nun sein? -
ich bevorzuge zwar adobe illustrator zur erstellung von vektorgrafiken. aber gut, wie siehts denn jetz mit browserunterstützung aus?
-
-
Zitat von Gruni
ich bevorzuge zwar adobe illustrator zur erstellung von vektorgrafiken. aber gut, wie siehts denn jetz mit browserunterstützung aus?
Gut genug: When can I use... Support tables for HTML5, CSS3, etc -
Autsch ..
Da habe ich ja was losgetreten !
Aber das Prinzip hab ich jetzt verstanden, Danke für die Erklärungen ! -
Zitat von gandro
komisch. dann bin ich wohl einfach zu blöd sie einzubinden.
-
Ich lade mal die DocX morgen hoch. Jetzt bin ich vollgefressen, der Rechner ist aus und es sind noch 30 Grad. Die Couch verlass ich so schnell nicht.
-
Zitat von winfreak
Lesen? Es haben schon 2 Leute gepostet, was SVG bedeutet, musste das nun sein?Das ganze nochmal anzumerken, musste ebenso wenig sein. Mach dich mal locker.
Zitat von KuxuntuAutsch ..
Da habe ich ja was losgetreten !
Aber das Prinzip hab ich jetzt verstanden, Danke für die Erklärungen !Du bist neu. Dumme Fra… ich meine … banale Fragen, die man sich mit ein wenig Recherche selbst beantworten kann, dürfen sich hier in der Regel nur ältere Mitglieder leisten. Das ist der typische interpersonelle Zynismus.
Zitat von DirkIch lade mal die DocX morgen hoch. Jetzt bin ich vollgefressen, der Rechner ist aus und es sind noch 30 Grad. Die Couch verlass ich so schnell nicht.
OOXML? Bäääh, hast du auch ’ne Alternative? Sonst muss ich mir erstmal passende Software besorgen. Screenshot tut es zur Not auch.
-
-
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
-
-
sieht schon sehr gut aus. werde mal demnächst schauen das ich das sinnvoll eingebaut bekomme.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!