Hallo,
schön seit längerer Zeit versuche ich Mac auf meinem ASUS X64V-JX129V zu installieren. Leider nur mit Teilerfolgen.
Erstmal schön brav die Hardware Specs:
- Intel Core 2 Duo
- 4GB RAM
- ICH9 /PM45 Chipset
- nVidia Geforce GT240M (Problem 1)
- LAN: Atheros AR8131
- WLAN: Apple AirPort Extreme (ja, von nem MacBook gemopst, läuft)
- Sound: Mainstream Realtek HD Audio (ich mein ALC888, zweites Problem)
Mac OSX 10.6.4 habe ich hier in der Vanilla Version und läuft auch am besten.
Nachdem ich es installiert habe, starte ich es wieder mit Empire-EFI mit der bootoption "GraphicsEnabler=Yes". Mac startet, Graka läuft, sound nicht. Installier ich nun die myHack Tools passend von der Empire-EFI CD, kann ich das System gleich neuinstallieren, dann läuft garnix mehr. Installier ich nun VoodooHDA (neuste Version) fährt das System nicht mehr hoch. Installier ich nen Kext von VoodooHDA manuell bekomm ich beim booten ne Kernel Panic (verursacht durchs VoodooHDA). Installier ich eine total alte Version vom VoodooHDA (war bei iDeneb 9.8.0 dabei), erkennt er ein Audio Gerät, aber ich hör trotzdem nix. AppleAzaliaAudio läuft genausowenig. AppleHDA auch nicht. Ratlos was Sound angeht.
Nun zur Grafikkarte. Beim ersten booten funktioniert sie mit der bootoption "GraphicsEnabler=Yes" sehr gut. Beim zweiten boot ist das dann schon mehr glückssache. Meistens hängt das System auf, kann immer den Hintergrund laden, Tastleiste (oben) erscheint, lässt sich aber nicht klicken, Dock kommt sehr selten, und wenn auch nur ein Stück davon, danach steht das System still, ich kann die Maus bewegen, irgendwo hinklicken, mir nen Kaffee holen, was essen, und wenn ich wiederkomme kann ich zugucken, wie sich langsam das angeklickte Menu aufbaut (ergo er ist extrem lahm).
Starte ich danach neu, OHNE "GraphicsEnabler=Yes". läuft das System zwar ohne Grakatreiber, dafür aber flott^^ Habe schon Kexts von Kexts.com probier, Treiber für GT2xx, den von myHack, alles bringt entweder kein Ergebnis (also Treiberlosen start) oder das System friert fast komplett ein.
Langsam könnte ich mein Laptop aufessen. Grafik funktioniert zuerst, dann aber doch wieder nicht. Ich seh darin zwar keine logik, aber ok.
I need your help
EDIT: und ja, der Titel ist Quark, wohl eher SchneeLeopard