Das Menü ist ja durch nen Strich getrennt. Du könntest den Strich durch Borders links, rechts und oben am ausgewählten Punkt einfach Verlängern/Unterbrechen
[WH] Der kleine Relaunch ist fertig
-
-
aufm HP TouchPad siehst ok aus.
-
Chrome 13 total vergeigt, ich schau grad ma mitm Cache
EDIT: Jau, tut. -
-
Was mir grad spontan auffällt: Es wäre gut, wenn man die Schrift im Content-Bereich auf 10 oder sogar 12pt vergrößern könnte.
-
Ah, du hast etwas Tab-artiges eingebaut. Ich persönlich fänd margin: 0 bei den #top-Elementen hübscher (wenn dir der Abstand zu klein ist, dann nimm wenigstens padding).
Und warum zum Teufel verwendest du da IDs, für mehr als ein Element gibts CSS-Klassen.
-
Die 2px sind ganz absichtlich beim Margin, das find ich halt hübscher, weil etwas "leichter".
Die Ids sind tatsächlich blöde, muss aber für die ganzen markierungen auf die dinger per Javascript zu greifen. Und document.getElementsByClassName() gibts erst seit Firefox 3. Komplett per Hover hat auch nicht funktioniert, da streikt Internet Explorer schnell.
Sprich ist die einfachste Lösung möglichst kompatibel zu älteren Browser zu sein.
@nimax:
wie meinst du das? Automatisch für kleine Full HD Monitore, oder manuell? Weil eigentlich soll die Schriftanpassung out sein, da die browser das inzwischen selbst sehr gut können. -
Was ist das Problem o_O?
Lager den Callback einefach in eine Funktion aus und mach onclick="selectTab(this);". Hast du das Element bereits im Parameter, brauchst keine ID oder Klasse (der Class-Selector bringt dir ja genau gar nichts bei deinen Tabs bezüglich JS, ich mein das für CSS).
-
Okay glaube zu verstehen was du meinst, habs noch nie gemacht. Ich probiers mal die Woche.
-
Zitat von Dirk
@nimax:
wie meinst du das? Automatisch für kleine Full HD Monitore, oder manuell? Weil eigentlich soll die Schriftanpassung out sein, da die browser das inzwischen selbst sehr gut können.
Einfach ein Button ("Lesemodus"), der per Javascript die Schriftgröße in Content-Bereich auf 12pt anhebt. Das erhöht die Lesbarkeit enorm und der Header und die Bilder bleiben normal, was ja bei Browser-Zoom nicht der Fall ist. -
An sich kein Ding, nur ein Problem (neben dem wohin), Winhistory.de ist die letzte Seite ohne Cookies, wenns manuell wäre, müsste man es bei jeder Seite neu einstellen... Dann wäre ich eher für nen Automatismus, der bei sehr hoher browserbreite am ende die Sache erhöht, was höchstens bei sehr großen, sehr hoch aufgelößten Monitoren evtl. störend wäre, wobei da schon wieder die chance hoch ist, dass das nen TV ist, und der Abstand höher.
Welche Auflösung hast du, bei was für einer Bildschirmgröße?
-
Normaler Laptop mit 1366x768, 15", aber grad wenns nebendran etwas dunkler ist sind 12pt viel angenehmer für die Augen unabhängig vom Bildschirm.
-
Probier mal aus, im Footer ist jetzt eine Funktion drin, die den Text eine Stufe größer Schaltet. Gespeichert wird es in einen Session Cookie, also solange dein Browser läuft. Beim beenden wird der eigentlich gelöscht.
gandro:
Hab gespielt und es nicht gemacht. Die Top Elemente kann ich zwar so prima ansteuern, hab aber vergessen das diese elemente auf die subtop elemente einfluss nehmen. Ist gehupft wie gesprungen, ohne getelementsbyclassname machts kein sinn. am ende brauch ich für die subtops doch ne id. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!