O.g. entsteht aus Langeweile. Ich bin sicherlich nicht der einzige auf diesem Board, der sowas schonmal geschrieben hat... aber ich präsentiere es einfach mal kurz für die Interessierten:
BatChat / BatchAt oder wie auch immer, ist ein aus drei kleinen Batches (Eingabe, Angekommene-Nachrichten und Config.bat) bestehendes, netzwerkfähiges Chatprogramm, welches Nachrichtenaustausch durch Erstellen eines Logs auf einem Netzlaufwerk oder einer Freigabe möglich macht. Es unterstützt einige typische Chat-Befehle wie /me, /anon usw.. Nachrichten werden mit Timestamp angezeigt. Zusätzlich kann man mitten im Chat DOS-Befehle ausführen; jeder Befehl, der mit / anfängt, aber nicht den o.g. entspricht, wird von DOS ausgeführt und in das lokale Chatfenster geworfen. Wer sich mit Batch auskennt, kann den Befehl sogar so modifizieren, dass er in das Chatlog umgeleitet wird und somit alles vollspammt
Anregungen supergern. Am besten gleich in mein gähnend leeres :'-( Forum meiner Hobbysoftwarefirmenwebsite (schönes langes Wort):
BatChat-Seite mit Download: Vibeware - Software for weird purposes
Forum: Vibeware Forum • View forum - Other Tools