Powermac G5: Gehäuse richtig säubern

• Ich hatte gestern versucht, den Mac mal richtig auf Hochglanz zu polieren. Mit nem feuchten Mirkofaserlappen habe ich den Schmutz auch abbekommen b1.

Hässlicher Nebeneffekt: Es sind schlieren auf dem Alu-Gehäuse vorhanden :b2:

Hat da einer ne idee, wie man den richtig säubern kann ohne Schlieren und so als Rückstände?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Evtl. nochmal trocken mit 'nem Küchentuch drüber gehen?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Beitrag von xCtrl (5. September 2011 um 17:04)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • ich hab das gestern abend nochmal versucht mit dem Streif mich tot. Einmal mit nem Mikrofaserlappen - ergebnis das gleiche und mit Zeitungspapier - auch wieder Schlieren. Habe dann aber festgestellt beim drüber wischen, dass das irgendwie nicht wegzumachen geht... ergo das ist wohl richtig im Alu drin bzw. so fest drauf das das nicht wegzuwischen geht. Nach n bissel nachdenken habe ich auch noch in Erinnerung gehabt, dass die Schlieren auch schon vor dem 1. mal drüber wischen soweit da waren.

Hmmmm :b2:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Probier mal einfaches Geschirrspülmittel in Form von Spüli. Das Zeug ist unagressiv. Der meiste Dreck sollte aber ab gehen. Ansonsten musst du bei Alu alles mit Schleifpartikeln meiden. Hab nen Edelstahlpflegemittel für meine Dunstabzugshaube, aber alu ist weicher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!