Jemand an Iphones schon gebastelt?

• Nein, habe keins, aber mein Vater (ein 4G). Er ist nicht in der Stadt, aber nach der Beschreibung funktioniert es noch weitestgehend, nur das ein Riss durch die Scheibe geht, und manche Bereiche scheinbar nicht mehr auf Finger reagieren.

Hab mal mich umgeschaut, und die Handy Doctoren greifen ordentlich zu, Es wird immer ganze Display getauscht, und man ist mit 140-180 € dabei. Interessantes Detail, beim weniger Statusträchtigen 3GS sinds 100 € weniger.

Nun hab ich bei Ebay mal nach teilen geschaut, es gibt folgende Kategorien:

• LCD Einheit komplett, deutsche Händler mit Topplatzierung: 90 €
    • Ein haufen Unterbieter mit um die 45 €
    • Touchscreens für 20 €

Ich mag es nicht wirklich wenn mein Kölner Ebay Versender Xiang heißt, und eigentlich in der Nähe von Hiang wohnt (leider der mit Touchscreen). War schon bei nen billig Nokia Cover stress, das erst beim dritten Versuch heile Ware ankam.

Kann man den Touchscreen eigentlich sinnvoll einzeln einbauen? sind die nicht verklebt? Hat jemand erfahrung?

ohgott:
    http://www.phone-germany.de/displaybruch-d…pps-und-tricks/

• So wie du es beschreibst ist nur das displayglas und der digitizer (Touchscreen Glas) defekt, das Display selbst muss normalerweise nicht mitbgetauscht werden. Glas und digitizer kosten nicht Sport viel.

Habe das schon bei nem 3g gemacht, war nicht so schwer. Beim 4er iphone (zeit übrigens nur 4 ohne g ;)) muss eben das komplette Telefon ausseinander, so viel ich weiß. Ist jedoch machbar, würde nur auf statische Aufladung aufpassen...

• Die Frage ist es überhaupt möglich Scheibe und Touchscreen vom LCD zu lösen? Leider enden die meisten Anleitungen beim komplettwechsel und die meisten Sets sind auch mit LCD.

Der Schraubaufwand ist echt enorm. Und vor allem so nen Fuddelkramgröße.

• Haste schon bei Apple selbst nachgefragt? Je nachdem wie das passiert ist müssen dies ja auf Garantie wechseln.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Apple? Die Firma die sagt wie man ein Handy halten soll? Kann man vergessen, die bieten nen Austausch zwar an, man ist aber mit über 200 € dabei.

Die Fixit Anleitung ist cool, nur warum baut es keiner zusammen?? ;) Mal schauen, was raus wird, ist wirklich ne hunzelarbeit.

• Beitrag von michi (13. September 2011 um 22:00)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von Dirk

Apple? Die Firma die sagt wie man ein Handy halten soll?

Naja, die müssen einem auch sagen, wie man ein Handy (ihr Handy) halten soll.
    War's bei einem Modell tatsächlich so, dass die Cromumrahmung ums Display auch als Antenne fungierte, die bei Berühren vom Empfang her beeinträchtigt wurde.
    Also wie das Handy halten ?¿ :D :rolleyes:
    (Weiss jetzt nicht genau bei welchem Ei-Fon das war)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (27. September 2011 um 14:41)

• Zitat von Dirk

Apple? Die Firma die sagt wie man ein Handy halten soll? Kann man vergessen, die bieten nen Austausch zwar an, man ist aber mit über 200 € dabei.

Die Fixit Anleitung ist cool, nur warum baut es keiner zusammen?? ;) Mal schauen, was raus wird, ist wirklich ne hunzelarbeit.

Bei den iFixit Anleitungen steht am Ende immer, dass man zum Zusammenbau die Anleitung einfach rückwärts ausführen soll :D

• Am Ende ist es doch alles gut ausgegangen. Der Riss ist nur im Glas oberhalb des Displays. Hatte nen Malprogramm und den Screen durchprobiert, keine Probleme. Am Ende wars dann wohl so das die eingeschränkte bedienung doch nen bedienungsfehler und/oder hängende Software war.

Also haben wir beschlossen mit dem optischen defekt zu leben. Ansonsten wärs wohl auf werkstatt mit 180 € hinausgelaufen. War am Ende doch zu fuddelig, wie es aussah.

• die simkarte kriegt man auch ohne zerstörung raus, wenngleich nicht ohne passendes werkzeug, und beim 4er ist die karte ja im murksformat.

Akku ist ja gerne mal intern bei den flacheren produkten. nervt aber schon. Hab letztlich bei schwiegermutter für ihr motorola (heute google) v3 Razr nen neuen Akku besorgt. unter 4 Euro mit Versand. Sie konnte den sogar selber wechseln. Ergebnis ist das aus 1 tag laufzeit jetzt wieder über ne Woche geworden ist. da ist beim iphone der aufwand höher....

• Die iPhones sind so billig gebaut dass ein Akku meistens das iPhone überlebt...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von Dirk

jetzt wieder über ne Woche geworden ist. da ist beim iphone der aufwand höher....

Ebenso bei den Nokias ab N97.
    Da braucht man auch schon Spezialwerkzeug und Fingerspitzengefühl, um den Akku wechseln zu können.
    Offiziell lassen sich diese auch nur mehr über den Nokia Care tauschen.

• Zitat von Aqua

Ebenso bei den Nokias ab N97.
    Da braucht man auch schon Spezialwerkzeug und Fingerspitzengefühl, um den Akku wechseln zu können.
    Offiziell lassen sich diese auch nur mehr über den Nokia Care tauschen.

Also bei meinem N900 kann ich den einfach wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!