Ich finde es gut, dass Flash nicht von Haus aus dabei ist..
Windows 8 Preview Sammelthread
-
-
Ich hatte gerade eine Art "Deja-Vu"-Erlebnis:
Ich habe WIN8 auf einem 2.8er P4 installiert und wollte mal schauen, was das Drücken von <F8> beim Start so an Optionen bietet. Nach dem Durchhangeln durch diverse Recovery-Optionen fand ich auch die Möglichkeit eine Kommandozeile zu starten. Was dann passierte, wollte ich erst gar nicht glauben: der Bildschirm wurde schwarz, es wurde ein bischen auf der Platte gerödelt, dann folgte ein Warmstart und während des Neustarts die Meldung, daß die Kommandozeile jetzt vorbereitet werde, bis die dann auch kam. Das alles erinnerte mich sehr an die Holzhammermethode, mit der damals WIN95 schon den MS-DOS-Modus implementiert hatte für die zickigen DOS-Programme, die in der DOS-Emulation innerhalb von Windows nicht liefen. Noch umständlicher gehts ja wohl kaum noch!
Nachtrag: es wird wohl ein minimales Recovery-System aus einem Image geladen, denn die Kommandozeile ist im Verzeichnis X:\WINDOWS\SYSTEM32 gestartet worden. Ein "DIR C:" zeigt einem dann die zu behandelnde Installation. OK, damit kann man vermutlich an allem manipulieren, was sonst vom System blockiert ist, Nachteil ist aber z.B. daß erstmal das amerikanische Tastaturlayout aktiv ist, was man beim eingeben des Passwortes berücksichtigen muß. -
Bisher hier auch noch keine Beachtung gefunden:
Windows Server 8: built for the cloud, built for virtualization
Die Serverversion wird ohne GUI daherkommen: Windows Server 8: Microsoft verabschiedet sich vom GUI - Golem.de
Stattdessen Management-Console (Metro-Style) oder Powershell. Cool, hat Linux schon seit 1995Ansonsten halt voller Cloud-Computing-Virtualisierungsfoo.
-
Kein kann man nicht sagen:
https://www.winhistory-forum.net/221210-post27.htmlIn nen Video von der Build war der Desktop zu sehen, die Konsole war halt wie nen extra programm, sah alles normal aus, inklusive Startmenü button.
-
Ich habs bis jetzt nicht zum Laufen bekommen in ner Testversion von VMWare Workstation 8 O.o
k.A. woran das liegt
-
Und so gibts das alte Startmenu wieder:
Reaktivierung des klassischen Startmenüs in Windows Server "8" und Windows 8 | heise Developer
-
Sehe es mir gerade an.
Aber wie will ich auf meine Programme zugreifen, wenn es dieses Feature im Startmenü nicht mehr gibt? Soll ich dann all meine Programme vom Windows-Explorer öffnen oder wie hat MS sich das vorgestellt? Außerdem weiß ich auf dem ersten Blick nichtmal, wie ich z.B. die Systemsteuerung schließen kann ohne den Task-Manager zu benutzen. Und so wie ich es sehen kann, gibt es ja nicht mehr das Design "Windows-klassisch", was ich auch irgendwo schon erwartet habe.
-
die Programme wählt man von metro aus aus (afaik)
-
man kann in der Registry das Startmenü wieder aktivieren. Fragt mich bloß jetzt nicht welche Seite das war, mal googeln
Soll angeblich funzen. Laut dem Screenshot, den ich gesehen habe, funzt dies einwandfrei
-
-
Beitrag von florida (
17. September 2011 um 16:35 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Internet Explorer 10: Microsoft propagiert pluginfreie Websites - Golem.de
ZitatWer die neue Vorabversion des IE 10 ausprobieren will, muss allerdings die Entwicklervorschau von Windows 8 herunterladen, denn allein gibt es die Platform Preview 3 nicht.
Wenn ich das lese, stellt sich mir die Frage, ob es den IE10 noch für Windows 7 geben wird.
-
Den pluginfreien Metro-IE10 hatten wir jetzt vorher schon 2x in dem Thread. Hättest du den Artikel gelesen, wüsstest du dass ein allfälliger IE10 für Win7 Nicht-Metro ist und damit so oder so Plugins hätte, wie auch unter Win8.
-
Interessante Entdeckung: der generische Videotreiber in der WIN8-Preview unterstützt DirectX-"Beschleunigung". OK, er enthält nicht wirklich hw-unterstützende Beschleunigungsroutinen - das wirkt, als laufe das alles in SW-Emulation ab, meldet sich aber gegenüber DirectX, als könne er es, sodaß viele DirectX-Anwendungen damit prinzipiell lauffähig sind.
Die generischen Treiber in früheren Windows-Versionen konnten das nicht, XP enthielt als erstes einen Treiber, der überhaupt mehr als 16 Farben und höhere Auflösungen als 800*600 zumindest für den Desktop konnte. -
Wer hat lust auf CS 1.6 mit ner aspach S3 1MB !_!
-
Kannste doch problemlos mit Software Rendering
-
Zitat von Igor Todeshure
Interessante Entdeckung: der generische Videotreiber in der WIN8-Preview unterstützt DirectX-"Beschleunigung". OK, er enthält nicht wirklich hw-unterstützende Beschleunigungsroutinen - das wirkt, als laufe das alles in SW-Emulation ab, meldet sich aber gegenüber DirectX, als könne er es, sodaß viele DirectX-Anwendungen damit prinzipiell lauffähig sind.
Endlich hält wieder mehr das Prinzip von HAL und HEL (Hardwareabstraktions- und -emulationsschicht) Einzug in DirectX. :> -
-
Hier gings konkret um CS 1.6
-
Mal die Tage schauen, wieweit die Emulation "nach oben" geht, also z.B. den Nature-Test aus 3DMark2001 auf einer Gf2 oder gar Matrox G400 versuchen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!