[WIN8] Windows-Quäler offiziell eröffnet!

  • Zitat von Dirk

    Darf ich den Screenshot verwenden? Evtl. sollte ich auch mal den tiefstand dokumentieren. Aber bei wo und wie bin ich mir noch nicht sicher.


    Klar du darfst alle von mir geposten Win 8 Screenshot's verwenden.

  • was is eig wenn man versucht den hal treiber von win7 , win8 unterzuschieben?

    weil manche p3 mit sse gehen nicht, wie zb meiner.

    hingegen mein geode ohne sse kommt zum bootscreen mit hüpschen "Windows Developer irgendwas" und so. lädt auch rum, aber nach 5 min is sense, kann aber auch angehen das er wie bei Windows 7 die Verbindung zum USB CD-Laufwerk verliert, das kackt öfters ma ab.

  • Zitat von Dirk

    @Igor wie war die Startzeit bei deinem 400/96 Test. In MInuten/Stunden/Hektoliter Kaffee. Baus gerade ein.


    Ist schon solange her, aber bis die Metrooberfläche stand, waren es wimre etwa 1 Stunde. Nach der Hälfte der Zeit war ungefähr die Anmeldung. Kannst es erstmal so reinschreiben, wenn ich nochmal so'n Teil starte (z.B. wegen kleinerer CPU oder neuere Beta oder Langeweile) nehme ich die Zeiten nochmal genau. Das eigentlich ätzende ist die Erstellung der screenshots: die Übertragung ins Clipboard dauert etwa 20 Minuten, starten von MSPAINT, Einfügen und abspeichern ca 45 Minuten.

    "I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Igor Todeshure (8. Oktober 2011 um 13:31)

  • Zitat

    In any PC, RAM is constantly consuming power. If an OS uses a lot of memory, it can force device manufacturers to include more physical RAM. The more RAM you have on board, the more power it uses, the less battery life you get.

    Ich weiß, dass hier schon über den einstelligen Watt-Verbrauch geredet wird, aber ob in einem Netbook, das meist eh nur über einen Speicher-Slot verfügt, die Akku-Laufzeit sich wesentlich verschlechtert, wenn man z. B. wie ich von 1 auf 2 GB aufrüstet, bezweifele ich mal angesichts der klassischen Wärmeschleudern wie x86-Chipsatz oder rotierender Festplatten (sowie dass letztere zur Veröffentlichung von Windows 8 selbst in den Low-End-Geräten schon von SSDs verdrängt worden werden sind).

    Die Anstrengungen, der NT in der Vergangenheit häufig abgehenden Unterstützung von gemeinsamen Speicher entgegen zu wirken, ist hingegen in der Tat unterstützenswürdig.

  • DosAmp: Mag sein, daß das eine Watt im Normalbetrieb wenig Einfluß auf die Laufzeit hat, in dem Artikel geht es aber an einer Stelle auch um die Zeit, die ein Tablet in Bereitschaft verbringen kann, in der es scheinbar nichts tut, bevor ihm die Akku-Puste ausgeht. Und da scheint laut dem Bericht ein Watt mehr oder weniger wohl einen Einfluß im mehere Stundenbereich zu haben.

    "I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

  • Im Bereitschaftsmodus braucht ein Tablet manchmal nicht mal ein Watt, alles außer dem RAM wird ja komplett abgeschaltet. Also heißt halber Speicherverbrauch nahezu halber Stronverbrauch im Standby.

    Spoiler anzeigen


    Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

  • ob Bytes zur Laufzeit genutzt sind oder nicht ändert am Stromverbrauch nichts, das Argument von MS war eher, dass in Neugeräte von vornherein weniger verbaut wird, wenn Windows weniger voraussetzt

  • Das Argument ist nicht mal neu. Habs schon in den frühen 90zigern in der c't gelesen. Aber am Ende war deren fazit das, durch die geringere festplattenaktivität durch ausbleibendes/vermindertes swappen, das mit mehr speicher unterm strich wohl egal ist.

    Aber da gings noch um einstellige Megabytegrößen. Weniger Speicher in dem Fall wird wohl eher interessant sein, für billigrechner und gerade in schwellenländern. Weil sind wir ehrlich der aufpreis für die industrie von 2 auf 4 gb ist vernachlässigbar, summiert sich aber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!