• Folgende Sache:

etwa 7GB Daten sollen von PC nach Notebook.
    Beide haben Bluetooth/WLAN/Netzwerk,

doch

ich habe keine Crossover-Technik -> nix mit Direktverbindung @ Netzwerk

Bluetooth ist viel zu langsam

Bei WLAN krieg ich zwar eine Ad-hoc-Direktverbindung zusammengebastelt, doch ich komme nicht weiter

Auch nachdem beide über den WLAN-Router verbunden sind komme ich nicht so recht weiter

Einen LAN-Router habsch net

Was ist wohl die beste Lösung?

PC hat XP, Book hat Vista

• Einfach beide Rechner normal am WLan Router anmelden, auf dem Rechner wo die Daten hin sollen einen Ordner erstellen und mit Schreibrechten freigeben und dann am anderen Rechner den Ordner als Netzlaufwerk verbinden.

• brauch man heutzutage unbedingt noch crossover? bekommen das nicht moderne Netzwerkkarten von alleine mit?

Oder machs per Nullmodem :D

ne, wieso nich usb-Stick -->is bestimmt das schnellste!

• Nur Gigabitkarten können das von allein ohne Crossover

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• ähm, nochmal: wieso kein usb-Stick?
    und wieso dann über Internet? oO Da kann es doch am Ende maximal zu fehlern kommen.

WLAN nehmen, IPs ordentlich verteilen bzw. auslesen; anpingen, Ordner freigeben; los gehts!

• Zitat von Alan

8Gig usbstick oder nen Sklaven mitm umstecken beauftragen ;)

Alternative: Bit für Bit Byte für Byte abtippen ;)

na einen 1GB-Stick hat doch heutzutage fast jeder...
    und die 8x umstecken, da wär er schon fertig...

• jo, 10/100er haben das nicht im Protokoll

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

Nur Gigabitkarten können das von allein ohne Crossover

Reicht da nicht afaik auch nur ein Gigabit-Komponent? Am Mac isses zumindest so, dass es geht, mit einem Patchkabel von einem Mac mit Gigabit LAN eine Crossoververbindung zu einem 10/100Mbps Mac herzustellen (PowerMac G4 Gigabit Ethernet + iMac G3)

• Beitrag von Spit (7. September 2008 um 21:48)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von Griggi

Reicht da nicht afaik auch nur ein Gigabit-Komponent? Am Mac isses zumindest so, dass es geht, mit einem Patchkabel von einem Mac mit Gigabit LAN eine Crossoververbindung zu einem 10/100Mbps Mac herzustellen (PowerMac G4 Gigabit Ethernet + iMac G3)

Zitat von pETe!

Reicht wenn ein PC Gigabit hat.

Joa dann war mein Post doch richtig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!