"Halbkaputte" Festplatte

• Ich habe ein Problem mit einer Festplatte: Aus einem älteren defekten Notebook habe ich meine Festplatte ausgebaut und nutze sie seitdem als externe USB Platte. Ab und an kommt es aber vor, dass sie ohne bestimmten Grund nicht funktioniert, sprich es klackert nur und hört sich an als würde irgendwas klemmen. Habe alles mögliche versucht... letzter Ausweg: Ich hab das Ding vor Wut gegen die Wand geschmissen und siehe da sie lief wieder (nein, das ist kein dummer Scherz). Das ganze kam jetzt schon 2 mal vor... Weiß nicht, hab nicht das Gefühl dass das die optimale Lösung ist, hat jemand irgendeine Idee wie man das ein wenig "eleganter" lösen könnte?

• Zitat von Excel

letzter Ausweg: Ich hab das Ding vor Wut gegen die Wand geschmissen und siehe da sie lief wieder (nein, das ist kein dummer Scherz).

WTF? Dass da das Ding nicht mehr lang läuft is ja wohl klar

• Zitat

WTF? Dass da das Ding nicht mehr lang läuft is ja wohl klar

Wollte sie ja eigentlich anschließend wegwerfen... sie läuft aber schon seit einem halben Jahr mit 2 Wandwürfen... ab und an happert es halt... Gibt aber keine wirkliche Lösung?

• nope.

"sticky heads" ... die Schreib-/Leseköpfe "kleben" auf der platte.
    daten sichern und evtl. als test-platte nehmen...
    sonst isse eigentlich wertlos..

je nach größe vllt. auch als Server-HDD... weil wennse läuft können die SL-Köpfe ja nicht festpappen ;)

• Hängt mit der Beschichtung der Platter und dem Material der Schreib-/Leseköpfe zusammen (im wahrsten Sinne des Wortes :D)

Western Digital hatte solche Probleme auch mal mit älteren Platten (20GB und darunter ; seltener bei 40GB Modellen ; Jeweils nur bei bestimmten Serien (WD Protégé WD200EB z.B.))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!