Welches Netzteil für Athlon ii X3 System

• Hallo,

ich suche für mein Athlon ii System ein ordentliches und möglichst sparsames Netzteil. Momentan ist ein Combat Power 750w verbaut (schäm) was wohl effizienz mäßig nicht so der Hit ist. :fresse:

Config:

AMD Athlon ii X3 435 @ 3x3,55GHz
    ASRock N68-S3 UCC
    8GB DDR3-1333
    His AMD Radeon 6850

Könnt ihr mir nen gutes Netzteil für diese Config empfehlen bzw. wie viel Watt sollte ein Netzteil für dieses System überhaupt haben?

Gruß joker

• von der Effizienz her dürfte das Netzteil schon passen das leistet wohl eh nur ca. 400W, vom Qualitätsaspekt her würd ich halt auf ein Markennetzteil umsteigen...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• ich würd spontan auf Seasonic Netzteile verweisen - gibts ab 300 Watt welche, auch mit PCIe Stromstecker.

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Antec ist das Geld nicht wert. Um 25-30€ bekommst du aber schon Markennetzteile (350-400W) von Delta Electronics, Seasonic oder Fortron...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (24. September 2011 um 21:03)

• Zitat von michi

Antec ist das Geld nicht wert. Um 25-30€ bekommst du aber schon Markennetzteile (350-400W) von Delta Electronics, Seasonic oder Fortron...

Woher willst du denn das wissen ?
    Ich hab seit knapp einem Jahr ein Antec True Power 550 Watt in meinem Hauptrechner, das ist leise, Kühl und hat gute Seasonictechnik drin.

• Zitat von joker

hmm ist das antec den deutlich schlechter? hätte mir jedenfalls preislich besser gefallen. ansonsten werde ich mich mal nach nem gebrauchten seasonic umschauen

das antec is kacke. ende

• in meinem Arctic Cooling Fusion 550R werkelt auch Seasonic Technik drin... entweder ein reines Seasonic, Delta usw, oder NTs dwo solche Technik drin verbaut ist

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von Sje

Woher willst du denn das wissen ?
    Ich hab seit knapp einem Jahr ein Antec True Power 550 Watt in meinem Hauptrechner, das ist leise, Kühl und hat gute Seasonictechnik drin.

Die Platine ist von Seasonic, die Bauteile können irgentwelche sein. Und Antec ist nicht totaler Schrott aber warum was kaufen was gut sein könnte wenn man zum gleichen Geld echte Markenware bekommt.

Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (25. September 2011 um 13:28)

• Zitat von michi

Die Platine ist von Seagate, die Bauteile können irgentwelche sein. Und Antec ist nicht totaler Schrott aber warum was kaufen was gut sein könnte wenn man zum gleichen Geld echte Markenware bekommt.

Was hat den Seagate, der Festplattenhersteller mit Seasonic zu tun ?
    Und nicht nur die Platine ist von Seasonic, sondern die komplette Elektronik, bloß der Lüfter ist ein anderer.
    Und ansonsten zeig mit mal ein Seasonic Netzteil mit vier 12 Volt Leitung die jeweils 20 A haben und zusätzlich noch teilweise Kabelmanagement und das für 90 €.

• [...]
    Und ich habe nicht gesagt das Antec nur Gutes verkauft, da denke ich nur mal an die Gehäuselüfter die in meinem One Hunderd verbaut sind, die taugen nichts.
    Aber mit meinem Antec Netzteil bin ich bestens zufrieden, das hab ich schon fast ein Jahr und es funktioniert absolut Problemlos.

• Sje, sorry hab mich verschrieben meinte natürlich Seasonic.
    bestens zufrieden, naja ich war mit einem kompletten Noname Teil auch "zufrieden" und es funktionierte anstandslos 2 Jahre lang bis ich halt von den doch sehr starken Qualitätsunterschieden gehört habe und auf ein Markennetzteil umgestiegen bin. Weil 20A draufsteht heißt das übrigens nicht dass 20A auch wirklich rauszubekommen sind, und warum soll ein Seagate billiger zuhaben sein als ein Antec dass vielleicht billigere Bauteile verwendet um billiger zu sein?

Es ist RISC im Haus!

• sje muckt eh nur auf.. mit seinem bekackten erhobenen reden was er seit nem jahr aufführt.

habe in meiner ex firma das antec earthwatts ebenfalls verbaut, leise, effizent und bietet mit 380 watt genug power fürn x4 be und 12gb ram..

war zudem im angebot damals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!