Ich habe seit dem 22.9. ein Code signing Zertifikat für Open Source Developer kostenlos bekommen.:D
Wenn jemand was signiert haben will, kann er mir das auf yafu hochladen und ich häng eine digitale signatur ran .
Liebe Grüße
Clik!84
Ich habe seit dem 22.9. ein Code signing Zertifikat für Open Source Developer kostenlos bekommen.:D
Wenn jemand was signiert haben will, kann er mir das auf yafu hochladen und ich häng eine digitale signatur ran .
Liebe Grüße
Clik!84
Und hier, liebe Kinder, sehen wir sehr anschaulich, warum die derzeit vorherrschende Public-Key-Infrastruktur auf Basis von Zertifikatsautoritäten in einer Krise steckt.
Ähm, Ich hab nur was angeboten, mehr nicht
Das Zertfikat hätt eigentlich 132 Euro gekostet, ich habs aber 4free bekommen. Ich kann doch auch manchmal Glück haben.
lg
Sinn der Sache ist aber nicht, dass du einfach irgendetwas, was jemand dir ins Internet hochläd, damit signierst.
Da hat wer den Sinn von Zertifikaten nicht verstanden..
Öhm..? Um welche Infrastruktur genau geht es hier? Irgendwelcher Windows-Applikations-Foo oder was genau?
Zitat von gandroÖhm..? Um welche Infrastruktur genau geht es hier? Irgendwelcher Windows-Applikations-Foo oder was genau?
Ich will damit sagen, dass die aktuelle Misere des HTTP/TLS-Systems prinzipiell ohne Weiteres auch auf die PE-Binärsignierung zutrifft … wie man sehr schön an den letztes Jahr von Realtek und JMicron signierten Rootkit-Treibern für Stuxnet sehen kann.
Außerdem bezweifele ich mal, dass sein Vertrag, im Rahmen dessen ihm dieses Zertifikat ausgehändigt wurde, es überhaupt zulässt, Programme damit zu signieren, die nicht auch im Quelltext vorliegen oder gar nicht von ihm stammen.
Je na, das ist mir schon klar.
Meine Frage ist, um welche Infrastruktur es geht. Falls es sich z.B. um ein iPhone-Developer-Zertifikat handelt (wovon ich nicht ausgehe, aber als Beispiel), kann man damit eigene Apps signieren und auf eigenen Geräten laufen lassen, ohne die Dinger zu Jailbreaken. Und sowas ist dann schon nützlich.
Ist ein Software Publishing Zertifikat, also für Software jeder Art.
Auch Linuxx-Software, Mac-Software etc.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!