mit Safari am Mac gehts...
hab mal nen tetris gebaut ;D
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Zitat von Magic94
Grade mal getestet in Google Chrome und FireFox 6. Wenn man pfeil nach unten drückt (und auch gedrückt hält) wird das eins nach unten gesetzt, dann wird kurz gewartet und dann geht das erst dauerhaft nach unten. Ist die Windows typische Wartezeit bei nem Tastendruck, die man irgendwie umgehen muss.
Hä? Ist doch normales Verhalten? Mit Space gehts sofort nach ganz unten?
Zitat von michimit Safari am Mac gehts...
Jetzt ja.
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hmm ich hab ich pfeil nach unten gedrückt gehalten.. und auch mit rechts und links gedrückt halten gibts eine kurze Pause.
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Zitat von Magic94
hmm ich hab ich pfeil nach unten gedrückt gehalten.. und auch mit rechts und links gedrückt halten gibts eine kurze Pause.
Das musst du bei deinem Betriebssystem einstellen. Woher soll der Browser denn wissen, dass die Taste gedrückt wird, wenn das Betriebssystem dem Programm nur einen Tastendruck signalisiert und nach einem kurzem Moment erst Dauerdruck?
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auérdem braucht man das ja nicht, für rechts links kannste einzeln tippen und fürs runter werfen gibts die leertaste!
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Zitat von ggeretsae
auérdem braucht man das ja nicht, für rechts links kannste einzeln tippen und fürs runter werfen gibts die leertaste!
hmpf.. dann bleib ich doch lieber beim DOS Tetris. Im Browser einstellen klingt dumm. Das muss auch anders gehen (Ich kenns nur von Delphi, und da gehts anders.. ist halt n Workaround)
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Hmm das wird ja aufgezeichnet wie ich gespielt habe aber wenn ich auf mein Nick klicke dann kommt da ein ganz anderer Spiel verlauf als den ich hatte.
Habe 2438 Punkte und wenn ich das Video anseh, gibt der mir eine erreichte Punktzahl in dem Spiel 535 Punkte -
Zitat von Magic94
hmpf.. dann bleib ich doch lieber beim DOS Tetris. Im Browser einstellen klingt dumm. Das muss auch anders gehen (Ich kenns nur von Delphi, und da gehts anders.. ist halt n Workaround)
was hatn nen delphiprogramm mit nem browser javascript zu tun?!
ich vergleich doch auch nicht die funktion von ner autobremse mit der von nem tretroller. -.- -
Zitat von HobbyBastler
Hmm das wird ja aufgezeichnet wie ich gespielt habe aber wenn ich auf mein Nick klicke dann kommt da ein ganz anderer Spiel verlauf als den ich hatte.
Habe 2438 Punkte und wenn ich das Video anseh, gibt der mir eine erreichte Punktzahl in dem Spiel 535 Punkteja aus irgend nem grund ist das noch nich perfekt, was genau da falsch läuft hab ich bisher noch nich rausfinden können. das passiert aber nur in recht seltenen situationen.
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Zitat von ggeretsae
was hatn nen delphiprogramm mit nem browser javascript zu tun?!
ich vergleich doch auch nicht die funktion von ner autobremse mit der von nem tretroller. -.-Computer, Spiel (soll nett spielbar sein), Steuerung. Und irgendwo ist das doch alles das selbe.
Auch ein Tretrolle hat eine Bremse. Sie funktioniert halt nur anders, hat aber den selben effekt. So schnell wie möglich zum stehen kommen -
Zitat von Magic94
Computer, Spiel (soll nett spielbar sein), Steuerung. Und irgendwo ist das doch alles das selbe.
Nur das kaum einer mehr die Lust hat, für nebenbei einen DOS-Emulator (gibt es bekannterweise neben der Desktop-Anwendung auch in Java und neuerdings als Portierung des selbigen in JavaScript) zu starten, nur um Tetris zu spielen. Einzige Alternative dazu neben Web-Anwendungen wie eastereggs Implementierung und Apps fürs Smartphone ist für mich eigentlich nur noch dedizierte Hardware (Gameboy Color). -
Zitat von DosAmp
Nur das kaum einer mehr die Lust hat, für nebenbei einen DOS-Emulator (gibt es bekannterweise neben der Desktop-Anwendung auch in Java und neuerdings als Portierung des selbigen in JavaScript) zu starten, nur um Tetris zu spielen. Einzige Alternative dazu neben Web-Anwendungen wie eastereggs Implementierung und Apps fürs Smartphone ist für mich eigentlich nur noch dedizierte Hardware (Gameboy Color).Naja DOSBox lässt sich zumindest soweit durchkonfigurieren, dass man sich ne verknüpfung auf den Desktop packt und das Spiel in Fenster (oder Vollbild) direkt startet.
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trotzdem ist die technik ne ganz andere. vondaher kannst du sowas a) nich erwarten und b) kannstes dir ja selbst reinpatchen, wenn du unbedingt diese funktion willst. und man könnte es durchaus auch so reinbauen, aber a) will ich das nich, da es b) die funktionalität nachbildet, wie mit der tetris vesion mit der ich aufgewachsen bin!
vondaher... nope can do!
und es ist c) kein dosbox irgendwas retro bla emulator !!!!
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Zitat von Magic94
Computer, Spiel (soll nett spielbar sein), Steuerung. Und irgendwo ist das doch alles das selbe.
Auch ein Tretrolle hat eine Bremse. Sie funktioniert halt nur anders, hat aber den selben effekt. So schnell wie möglich zum stehen kommenAuf die Idee, dass Javascript vielleicht nicht ganz so hardwarenah wie Delphi ist, bist du noch nicht gekommen? Es ist sicher nicht vorgesehen, dass jedes beliebige Javascript den Tastaturpuffer auslesen kann...
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Zitat von pETe!
Auf die Idee, dass Javascript vielleicht nicht ganz so hardwarenah wie Delphi ist, bist du noch nicht gekommen?
Auf die Idee, dass ein für eine uralte Prozessorarchitektur kompiliertes Programm in einem Emulationsmodus eines modernen Prozessors vielleicht nicht ganz so schnell läuft wie ein JIT-kompiliertes Javascript in einem modernen Browser, bist du noch nicht gekommen?
Mal davon abgesehen, dass für ein einfaches Spiel wie Tetris der Unterschied zwischen direkter Ansprechung der Hardware unter DOS und z. B. der klassischen Windows-API oder DirectInput marginal ist. -
an die kinder die da irgend nen unsinn mitposten und die punktzahlen faken....
sowas abzusichern ist zu 99,999% nicht möglich. man kanns nur schwer machen, vondaher, was sollte der aufwand, wenn man davon ausgeht, dass nicht haufen kinder dabei sind die da scheisse posten. aber da habsch mich hier in dem forum wohl mal wieder geirrt -
Abgesehen davon das allen anderen kindisch sein zu Unterstellen auch keine große Reife aufweist hätte ich nen (zuschaltbaren) Verbesserungsvorschlag:
Ich drücke liebend gerne auf Space um das Ding unten zu haben, jedoch wär ne leicht dunkle Hervorhebung wo der Block überhaupt landet, zur Orientierung immens cool. Hab mir jetzt schon öfters nen Spiel verbaut wegen nicht genau hinsehen wo der Block landet. Neuere Tetrise (Tetris DS als Beispiel), machen das und damit isses Immens einfacher ohne irgendwie hinzuschauen genau das ding da hin zu treffen, wo man(n) will.
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nuja ist nur auffällig, das diverse kraftausdrücke und namen von personen fragwürdiger historischer bedeutung auftauchen, seit ich das hier gepostet hab vondaher bin ich gerne so dreist und verallgemeiner das hier. und wenn du das allgemeine klima hier betrachtest ist das nichtmal sonderlich weit aus dem fenster gelehnt
zum thema vorschau für die space bar. ne, da hab ich mich bewusst dagegen entschieden, da es quasi den reiz aus der spacebar rausnimmt, man spielt schneller hat aber auch nen risiko, wenn man nicht genau guckt. das ist der plan und das feature von der ganzen geschichte. wenn du es sicher haben willst musste die mit "pfeil nach unten" eben sanfter absetzen
edit:// btw... guck dir mal die spiele von mir an ich setz mit der spacebar auch immer sachen gründlich daneben
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Ey, wer hat das Tetris vom Server gelöscht? Wie soll ich denn jetzt mein Seminar überstehen?
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