So wie ich mir das jetzt angelesen habe, war alles vor 3.0 nicht frei verfügbar. es gab aber ne 2.01. November 1995. Vielleicht irgendwo im Dunstkreis von NT 4.0 zu finden. Muss mal auf alte Servicepack CDs schauen. hab erst gerade ne SP3 von NT 4.0 gefunden.
Internet Explorer 1.5
-
-
Beim Backoffice 2.0 ist der IE 2.0 dabei... (hab eben nachgeschaut)
-
-
clik!84: Meine mich zu erinnern, das er Deutsch ist. Ich installier ihn dann mal in ner VM und schau mal. Geben kann ich ihn dir selbstverständlich.
http://pixelbanane.de/yafu/2459090837/ie15u20.zip -
Zitat von Dirk
So wie ich mir das jetzt angelesen habe, war alles vor 3.0 nicht frei verfügbar. es gab aber ne 2.01. November 1995. Vielleicht irgendwo im Dunstkreis von NT 4.0 zu finden. Muss mal auf alte Servicepack CDs schauen. hab erst gerade ne SP3 von NT 4.0 gefunden.
Ich habe von der Cebit96 von M$ eine CD namens "Internet Tools 96". Die habe ich eigentlich nur wegen des ServicePacks für NT 3.51 aufbewahrt. In einem Unterverzeichnis liegen aber (laut Readme.txt) englische und deutsche Betaversionen des IE2.0 für WIN95 - ausprobiert habe ich die noch nicht. Die CD ist vom Februar 96 datiert. M$ hatte die damals aber für lau auf der cebit unters Volk gestreut, da IBM damals gerade groß sein javaorientiertes Warp4 auf der cebit propagierte, und denen wollte M$ nicht kampflos das Feld lassen. Es gab wimre auch frühe Betas von WIN98 zu sehen, bei denen der Desktop sehr browserig aussah. In abgespeckter Form kam das ja dann auch mit der Shellerweiterung des IE4 später. -
Magste ein Image von der CD machen?
-
Habe 2 gute Nachrichten. Der IE 2.0 ist deutsch. Desweiteren habe ich noch den IE 1.5 gefunden, welcher auch deutsch ist. Der IE 1.5 ist übrigens ne Win32s Anwendung.
-
TNC: Wo haste diese beiden Fundstücke denn gefunden?
-
Auf der CD4 meines Backoffice 2.0
-
auf allen nt 4 servers die ich gefunden habe war nur ie 3 drauf. also stell ich mal 2 mit dem tool online.
-
cool
Aber der IE2, weißt du ob der auch unter Windows NT 3.51 geht? Dirk?
-
Soweit ich weiß nur unter Windows 95. habs aber nicht probiert.
-
ie15u20.zip Hat die noch jemand?
Ich brauche die dringend
Danke schön, schon komisch -
Hmm, ich kann jetzt nicht mit IE 1.5 dienen. Aber ich kann mit ner 16-Bit-Version des IE 2.0 dienen. Die hab ich noch auf ner Spiele-CD. Sag Bescheid, wennst die willst.
-
nee, ich brauch diese datei, weil da der ie1.5 32 Bit für nt351 drin war
-
-
Suche die deutsche Version nicht die Englische heul.
-
Bitte helft mir Irgendwer muß doch noch die Datei haben
-
hmmm... nein
-
und du Dirk?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!