Geekbench 2.2 und 2.3

• Mal mein ThinkPad 380XD außer der Reihe gebencht:

Spoiler anzeigen

Ich finde die Taktung der CPU faszinierend. 9,22 EHz sind doch echt mal eine schöne Hausnummer :D Es handelt sich hierbei allerdings nicht um irgend einen Prototypen, sondern "nur" um einen Intel Mobile Pentium MMX 'Tillamook' 233.

Wie DosAmp im Eingangspost schon schrieb, verfälscht hier der wenige RAM das Ergebnis stark. Ich hab parallel dazu aber auch mal den 2.1er drüber laufen lassen, der bringt nur marginal schlechtere Punkte als auf meinem ThinkPad 600 (mit >256MB RAM, selbe CPU, allerdings hat das auch SDRAM, nich EDO DRAM). Da war das TP600 mit 86 Punkten dabei - das TP380XD (mit 96MB EDO DRAM) mit 84 Punkten.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Update für meinen Athlon II X2 240:
    http://browse.geekbench.ca/geekbench2/543525
    Athlon II X2 240 Regor @ 2,8 Ghz (Original-Takt)
    4924 Punkte

Folgende Dinge hab ich im Vergleich zum letzten mal geändert:
    - AM2 ==> AM3
    - 3 GB DDR2-667 ==> 4 GB DDR3-1333@1066
    - Vista x86 ==> Vista x64
    Und ich hab Geekbench im 64 Bit Modus laufen lassen.

• Zitat von Blue

what O_O

mein X2 240 damals hatte erst bei 3,5ghz die erhofften 4900 Punkte wut :b2:

ah 64bit modus und ddr3 :b2:

Hmm, wie viel Punkte mein 240er bei 3,5 Ghz kriegt ... :trollface:

• Kann nur behaupten das der 240 ohne Probleme rockstable auf 3,5GHz läuft und mit ACC solltest du den zu einen Opteron mit freien Multiplikator freischalten können.

Der Geschwindigkeit Zuwachs ist enorm. VCore ist Standard und Temps sind spitze mit Boxed Kühler, paar Monate damals so gefahren. (Mein erster Dualcore falls du dich erinnerst, nach dem Dual Sockel A)

• Zitat von Blue

Kann nur behaupten das der 240 ohne Probleme rockstable auf 3,5GHz läuft und mit ACC solltest du den zu einen Opteron mit freien Multiplikator freischalten können.

Der Geschwindigkeit Zuwachs ist enorm. VCore ist Standard und Temps sind spitze mit Boxed Kühler, paar Monate damals so gefahren. (Mein erster Dualcore falls du dich erinnerst, nach dem Dual Sockel A)

Mit ACC ist bei meinem 240er nichts zu holen, ist bloß ein 2 Kerner.

• Zitat von Blue

ACC != Kerne freischalten.

ACC kann auch Multiplikator und L3 Cache freischalten ohne die Kerne freizuschalten.

Das kann aber nicht jedes Board, ich hatte das mal bei nem günstigeren von ASRock. Da sich keine Kerne beim CPU freischalten ließen, wurde auch kein Multiplikator/L3 Cache freigeschaltet.

• Zitat von Blue

du kannst zb aber einen Athlon X4 zu einem Phenom X4 freischalten..

http://www.xtremesystems.org/forums/showthr…00-Multiple-25X

ACC heißt halt nicht kerne freischalten, sondern CPU aufbessern. Anders siehts aus wenn die CPU Kerne defekt sind, weil Kerne halt als erstes Probiert werden, da der X2-240 aber ein nativer 2 Kern ist, geht halt nur sowas mit ACC.

Ich kann ja mal probiren ob sich mein 240er freischalten lässt, kostet ja nichts :fresse:
    EDIT:

Mein altes Gigabyte MA770T-U3DP 1.0 kann nur Kerne freischalten, ich könnte höchstens den Athlon II zu einem Sempron kastrieren :trollface:

• Zitat von Blue

Dann haste diese Rev nich schade öö

jedes acc kann allet freischalten.

Wär aber lustig gewesen :D

Hab inzwischen mal nachgelesen, nur der 240er im C2 Stepping lässt sich freischalten, ich hab einer 240er im C3 Stepping ...

• 32 oder 64 Bit?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• hm 32 Bit nutzt die CPU schlecht aus :<

Desktop
    michi: 903 Pkt. @ PowerPC G4 7455 2x1x1 GHz

http://browse.geekbench.ca/geekbench2/530304

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (14. Januar 2012 um 22:18)

• Beitrag von michi (14. Januar 2012 um 22:18)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!