Desktop:
michael: 15016 Punkte @ Intel Core i7 2600K 4x3,1 GHz (64-Bit Bench) 16 GB Ram
http://browse.geekbench.ca/geekbench2/526430
Notebook:
michael: 6479 Punkte @ MBP 2011 13" Intel Core i5-2415M 2x2,3 GHz (64-Bit Bench) 4 GB Ram
http://browse.geekbench.ca/geekbench2/526432
EDIT: MBP 64-Bit gebencht+Links eingefügt
Geekbench 2.2 und 2.3
-
-
Mal mein ThinkPad 380XD außer der Reihe gebencht:
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigenBenchmark Summary Integer Score 98 ||||||||||||||||||||| Floating Point Score 89 ||||||||||||||||||| Memory Score 19 |||| Stream Score 1 Geekbench Score 69 ||||||||||||||| System Information Operating System Microsoft Windows XP Professional (32-bit) Model IBM 26359A0 Motherboard IBM 26359A0 Processor @ 9.22 EHz 1 Processor Processor ID GenuineIntel Family 5 Model 8 Stepping 1 Processor Package TCP Mobile Processor Codename L1 Instruction Cache 16.0 KB L1 Data Cache 16.0 KB L2 Cache 0.00 B L3 Cache 0.00 B Memory 96.0 MB EDO RAM -1MHz Northbridge Intel i430TX 01 Southbridge BIOS IBM ICET31WW Integer Performance Blowfish single-threaded scalar 70 ||||||||||||||| Text Compress single-threaded scalar 90 ||||||||||||||||||| Text Decompress single-threaded scalar 106 ||||||||||||||||||||||| Image Compress single-threaded scalar 99 ||||||||||||||||||||| Image Decompress single-threaded scalar 69 ||||||||||||||| Lua single-threaded scalar 159 ||||||||||||||||||||||||||||||||||| Floating Point Performance Mandelbrot single-threaded scalar 103 |||||||||||||||||||||| Dot Product single-threaded scalar 50 ||||||||||| LU Decomposition single-threaded scalar 29 |||||| Primality Test single-threaded scalar 74 |||||||||||||||| Sharpen Image single-threaded scalar 102 |||||||||||||||||||||| Blur Image single-threaded scalar 181 |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| Memory Performance Read Sequential single-threaded scalar 0 Write Sequential single-threaded scalar 0 Stdlib Allocate single-threaded scalar 57 |||||||||||| Stdlib Write single-threaded scalar 39 |||||||| Stdlib Copy single-threaded scalar 3 Stream Performance Stream Copy single-threaded scalar 3 Stream Scale single-threaded scalar 2 Stream Add single-threaded scalar 0 Stream Triad single-threaded scalar 1
Ich finde die Taktung der CPU faszinierend. 9,22 EHz sind doch echt mal eine schöne Hausnummer Es handelt sich hierbei allerdings nicht um irgend einen Prototypen, sondern "nur" um einen Intel Mobile Pentium MMX 'Tillamook' 233.Wie DosAmp im Eingangspost schon schrieb, verfälscht hier der wenige RAM das Ergebnis stark. Ich hab parallel dazu aber auch mal den 2.1er drüber laufen lassen, der bringt nur marginal schlechtere Punkte als auf meinem ThinkPad 600 (mit >256MB RAM, selbe CPU, allerdings hat das auch SDRAM, nich EDO DRAM). Da war das TP600 mit 86 Punkten dabei - das TP380XD (mit 96MB EDO DRAM) mit 84 Punkten.
-
Update für meinen Athlon II X2 240:
http://browse.geekbench.ca/geekbench2/543525
Athlon II X2 240 Regor @ 2,8 Ghz (Original-Takt)
4924 PunkteFolgende Dinge hab ich im Vergleich zum letzten mal geändert:
- AM2 ==> AM3
- 3 GB DDR2-667 ==> 4 GB DDR3-1333@1066
- Vista x86 ==> Vista x64
Und ich hab Geekbench im 64 Bit Modus laufen lassen. -
what O_O
mein X2 240 damals hatte erst bei 3,5ghz die erhofften 4900 Punkte wut
ah 64bit modus und ddr3
-
-
Kann nur behaupten das der 240 ohne Probleme rockstable auf 3,5GHz läuft und mit ACC solltest du den zu einen Opteron mit freien Multiplikator freischalten können.
Der Geschwindigkeit Zuwachs ist enorm. VCore ist Standard und Temps sind spitze mit Boxed Kühler, paar Monate damals so gefahren. (Mein erster Dualcore falls du dich erinnerst, nach dem Dual Sockel A)
-
Zitat von Blue
Kann nur behaupten das der 240 ohne Probleme rockstable auf 3,5GHz läuft und mit ACC solltest du den zu einen Opteron mit freien Multiplikator freischalten können.
Der Geschwindigkeit Zuwachs ist enorm. VCore ist Standard und Temps sind spitze mit Boxed Kühler, paar Monate damals so gefahren. (Mein erster Dualcore falls du dich erinnerst, nach dem Dual Sockel A)
Mit ACC ist bei meinem 240er nichts zu holen, ist bloß ein 2 Kerner. -
ACC != Kerne freischalten.
ACC kann auch Multiplikator und L3 Cache freischalten ohne die Kerne freizuschalten.
-
Zitat von Blue
ACC != Kerne freischalten.
ACC kann auch Multiplikator und L3 Cache freischalten ohne die Kerne freizuschalten.
Das kann aber nicht jedes Board, ich hatte das mal bei nem günstigeren von ASRock. Da sich keine Kerne beim CPU freischalten ließen, wurde auch kein Multiplikator/L3 Cache freigeschaltet.
-
du kannst zb aber einen Athlon X4 zu einem Phenom X4 freischalten..
http://www.xtremesystems.org/forums/showthr…00-Multiple-25X
ACC heißt halt nicht kerne freischalten, sondern CPU aufbessern. Anders siehts aus wenn die CPU Kerne defekt sind, weil Kerne halt als erstes Probiert werden, da der X2-240 aber ein nativer 2 Kern ist, geht halt nur sowas mit ACC.
-
Zitat von Blue
du kannst zb aber einen Athlon X4 zu einem Phenom X4 freischalten..
http://www.xtremesystems.org/forums/showthr…00-Multiple-25X
ACC heißt halt nicht kerne freischalten, sondern CPU aufbessern. Anders siehts aus wenn die CPU Kerne defekt sind, weil Kerne halt als erstes Probiert werden, da der X2-240 aber ein nativer 2 Kern ist, geht halt nur sowas mit ACC.
Ich kann ja mal probiren ob sich mein 240er freischalten lässt, kostet ja nichts
EDIT:Mein altes Gigabyte MA770T-U3DP 1.0 kann nur Kerne freischalten, ich könnte höchstens den Athlon II zu einem Sempron kastrieren
-
Dann haste diese Rev nich schade öö
jedes acc kann allet freischalten.
Wär aber lustig gewesen
-
-
Örg: 6832 Pkt. @ AMD FX-4100 4×4,7 GHz
Hat jemand ne ideee wie ich Memory Performance etwas erhöhen kann?
-
Ein bisschen Nachweis für dein Ergebnis (Ergebnisdatei, Link, …) sollte schon sein.
-
32 oder 64 Bit?
-
32 bit und ich hab des fenster schon geschlossen D: !
Aber sobald ich den RAM etwas optimiert habe mach ich's nochmal...
-
hm 32 Bit nutzt die CPU schlecht aus
Desktop
michi: 903 Pkt. @ PowerPC G4 7455 2x1x1 GHz -
Beitrag von michi (
14. Januar 2012 um 22:18 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
http://browse.geekbench.ca/geekbench2/543719
fuck yeah 64bit modus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!