Ctrl+L vs. F6 - Was passt besser um die Adressleiste zu erreichen?

• Ich verstehe auch nicht, was an F6 schwieriger zu erreichen sein soll als an Ctrl+L. Ctrl+L braucht zwangsläufig die rechte Hand – kein Mensch reicht mit der linken Hand auf die rechte Hälfte der Tastatur um die Adressleiste zu fokussieren. Um auf F6 zu drücken, muss ich nur den linken Zeigefinger ein wenig nach oben bewegen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass diese Diskussion in einen seperaten Thread ausgelagert werden muss.

• Zitat von julben

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass diese Diskussion in einen seperaten Thread ausgelagert werden muss.

Done.

Also F6 würde ich auch rein von der Bedienung vorziehen. Wir reden ja von Webbrowsern, nicht von Word. Wenn man jetzt grade nen etwas längeren Text verfasst ist Steuerung-L wohl besser, aber wenn man surft und die rechte Hand an der Maus hat ist es einfach doof damit noch auf die Tastatur zu greifen. Da beweg' ich lieber die Augen, die 10x schneller sind, zumindest am Laptop wo man F6 nicht blind trifft weil die F-Blöcke nicht separiert sind.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Zitat von mrshadowtux

Kann man da nicht ne Umfrage reinbasteln? :D

Kann man, tut man auch ;)

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Aus ergonomischen Gesichtspunkten finde ich F6, aus technischen CTRL-L besser. Gewohnheit ist aber auch F6

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Beitrag von Ultra10 (3. Oktober 2011 um 20:45)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von thosch97 (3. Oktober 2011 um 20:50)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von strex (3. Oktober 2011 um 20:53)

• Beitrag von mrshadowtux (3. Oktober 2011 um 20:53)

• Beitrag von Ultra10 (3. Oktober 2011 um 20:57)

• Ich drücke sowieso immer Strg + T, um meine Adresse gleich in ’nem neuen Tab einzugeben.

Irgendwie muss man ja die Tableiste der Ordnung auf dem realen Schreibtisch angleichen.

• • • – • – – • – –

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!