Ctrl+L vs. F6 - Was passt besser um die Adressleiste zu erreichen?

• [X] Maus nehmen.
    :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Und was ist jetzt der Sinn von dem Thread? O.o
    Ist doch egal ob man mit der Maus in die Adressleiste klickt (geht bei allen Browsern)
    oder Strg+L (geht auch mit allen Browsern)
    oder F6 (das kann man bestimmt in FF4+ zuweisen, was passiert, wenn man diese Taste drückt^^ :)

• Zitat von clik!84

Und was ist jetzt der Sinn von dem Thread? O.o

Das fragst du dich ausgerechnet bei diesem Thread? :D

Naja, however, ich bin pro Ctrl+L.

Wieso gibt's in der Umfrage eigtl "Enthaltung", ist doch eigtl ein Widerspruch :>

• Ist für so GUIler wie jeix

Hab btw noch was besseres gefunden: g wie in links - eine Taste und direkt im Schreibblock

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Hatte mich auch schon immer bei Effeff geärgert, dass er kein F6 unterstützt, weil ich sowas mit dieser Taste überhaupt erst gelernt habe. Aber danke für den Strg+L-Trick. Leider ist L vollkommen unsinnig positionert um es von Strg aus vernünftig zu erreichen (ich gebe Hotkeys normalerweise nur mit einer Hand ein und nicht mit ganzem erschöpfenden Körpereinsatz von sage und schreibe 2, sprich zwei Händen).

• Zitat von Pac-Man

Leider ist L vollkommen unsinnig positionert um es von Strg aus vernünftig zu erreichen (ich gebe Hotkeys normalerweise nur mit einer Hand ein und nicht mit ganzem erschöpfenden Körpereinsatz von sage und schreibe 2, sprich zwei Händen).

Das rechts auch ne STRG-Taste ist, weißte aber?

• Zitat von pETe!

Das rechts auch ne STRG-Taste ist, weißte aber?

Dass rechts auch ne Maus ist, weißte aber? Kein Mensch hat Lust, andauernd damit auf Ctrl+L zu drücken.

• Zitat von julben

Dass rechts auch ne Maus ist, weißte aber? Kein Mensch hat Lust, andauernd damit auf Ctrl+L zu drücken.

Ich glaube, meine Maus ist nicht komplziert genug geformt, um damit ein Strg + L auf der Tastatur zu erzeugen, ohne versehentlich noch andere Tasten damit zu berühren.

• • • – • – – • – –

• Zitat von julben

Der fortgeschrittene Benutzer benutzt aber mehr als eine Hand (auch mehr als je einen Finger pro Hand!) für die Tastatureingabe. Alles, was man mit der Maus bedienen muss, ist in der Regel doof und verlangsamt das Arbeiten ungemein.

• Im TenFourFox 7 kommt man per F6 nachwievor zur Adresszeile :P

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!