[X] Maus nehmen.
Ctrl+L vs. F6 - Was passt besser um die Adressleiste zu erreichen?
-
mrshadowtux -
1. Oktober 2011 um 19:56
-
-
Ich fand ALT-D besser, aber ich glaube, am Anfang hat Chrome das nicht unterstützt, weshalb ich erst F6 kennengelernt habe. Links hat man auch immer ne Hand
-
opera kann kein f6
da muss ich ctrl l machen
-
ik nehm die maus/touchpad
-
Und was ist jetzt der Sinn von dem Thread? O.o
Ist doch egal ob man mit der Maus in die Adressleiste klickt (geht bei allen Browsern)
oder Strg+L (geht auch mit allen Browsern)
oder F6 (das kann man bestimmt in FF4+ zuweisen, was passiert, wenn man diese Taste drückt^^ -
In FF4+ geht es nur, wenn man die Tabs nach unten setzt, in Chrome geht es immer.
-
-
Ist für so GUIler wie jeix
Hab btw noch was besseres gefunden: g wie in links - eine Taste und direkt im Schreibblock
-
Hatte mich auch schon immer bei Effeff geärgert, dass er kein F6 unterstützt, weil ich sowas mit dieser Taste überhaupt erst gelernt habe. Aber danke für den Strg+L-Trick. Leider ist L vollkommen unsinnig positionert um es von Strg aus vernünftig zu erreichen (ich gebe Hotkeys normalerweise nur mit einer Hand ein und nicht mit ganzem erschöpfenden Körpereinsatz von sage und schreibe 2, sprich zwei Händen).
-
-
Zitat von Pac-Man
Leider ist L vollkommen unsinnig positionert um es von Strg aus vernünftig zu erreichen (ich gebe Hotkeys normalerweise nur mit einer Hand ein und nicht mit ganzem erschöpfenden Körpereinsatz von sage und schreibe 2, sprich zwei Händen).
Das rechts auch ne STRG-Taste ist, weißte aber?
-
-
-
-
Zitat von julben
Dass rechts auch ne Maus ist, weißte aber? Kein Mensch hat Lust, andauernd damit auf Ctrl+L zu drücken.
Der fortgeschrittene Benutzer benutzt aber mehr als eine Hand (auch mehr als je einen Finger pro Hand!) für die Tastatureingabe. Alles, was man mit der Maus bedienen muss, ist in der Regel doof und verlangsamt das Arbeiten ungemein.
-
-
Mit IE6 geht definitiv F6. Das ging schon im IE 4.
-
Im TenFourFox 7 kommt man per F6 nachwievor zur Adresszeile
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!