• Ich hoffe, sowas gibt es hier noch nicht, aber hier könnt ihr eure Designs für Windows Vista Home Basic und höher hineinstellen. Hier sind zwei von meinem Rechner

Aero Pack für Home Basic:
    Aero Pack for Home Basic.zip (2,00 MB)
    Der Ordner enthält:
    Transparenz für WinVista Home Basic
    Winflip V0.50
    Visual Task Tips
    Universal Theme Patcher
    Aero Enabler (unbedingt vorher ausprobieren)

Vistaness:
    Vistaness.zip (1,47 MB)

Universal Theme Patcher:
    Universal Theme Patcher 1.5 (80,7 KB)

• Beitrag von Kuxuntu (10. Oktober 2011 um 20:14)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von Kuxuntu

Das erste finde ich persönlich hässlich !

In einem Sammelthread hat das eigentlich nix zu suchen, ist nur zur SAMMLUNG der Themes Da...

MOD: Bitte meinen und den Beitrag über mir löschen :P

• Zitat von Wndows 0.99

Ein Sammelthread ist doch dafür da, um Sachen zu sammeln, egal von wem!?

Weil sich kaum jemand die Mühe macht, erst einmal patchen zu müssen (und die gepatchte Datei spätestens zu jedem Service Pack regelmäßig aktuell zu halten) und dann ein eigenes Theme für Windows zu installieren, wenn der Standard-Look auch annehmlich aussieht. Zumal der Thread-Ersteller dubiose selbstgeschnürte Zip-Archive verlinkt – das erste Archiv enthält neben den eigentlichen aus Home Premium herausgerissenen Aero-Glass-Style und dem AeroEnabler, um diesen auch nutzen zu können, hauptsächlich noch veraltete Programme, die einmal Vista-Grafik-Gimmicks unter XP nachrüsten sollten. Der Rest sind irgendwoher stammende Themes ebenfalls ohne Quellenangabe, das letzte Archiv ist defekt. Und nicht zuletzt nutzt auch hier nur noch eine standhafte Minderheit Vista.

Im Übrigen, um Kuxuntus Post zu wiederholen, ist das Theme im ersten Screenshot nicht nur hässlich, sondern sogar auch eine Funktionalitätsminderung, da dadurch UI-Elemente (Labels im Detailbereich des Explorers) schwer lesbar werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!