hab da 2 jumper.. aber die bewirken nix..
btw dann erkennt der iwie gar keinen erweiterten ram mehr.. nur noch 640kb + 3xxkb irgendwas.. erweiteter = 0kb
hab da 2 jumper.. aber die bewirken nix..
btw dann erkennt der iwie gar keinen erweiterten ram mehr.. nur noch 640kb + 3xxkb irgendwas.. erweiteter = 0kb
Zitat von s4ndwichMakeRAber leider gibt’s nicht mehr all zu viele Einsatzmöglichkeiten dafür.
Testsystem für OS/2 1.3: kein CD, kein Sound, und nur ne NIC rein.
Ich habe etwas ähnlich "knuddeliges" als 286er: da ist nur Platz für eine Floppy vorgesehen, aber eine von den flachen Seagate-HDs kann man provisorisch noch darunter verstauen - die ist dann aber nicht verschraubt. ISA-Karten gehen nur waagerecht in die eine Richtung - mit ner VGA und einer NIC ist die Kiste voll.
Zitat von Igor Todeshure
Testsystem für OS/2 1.3: kein CD, kein Sound, und nur ne NIC rein.
Ich habe etwas ähnlich "knuddeliges" als 286er: da ist nur Platz für eine Floppy vorgesehen, aber eine von den flachen Seagate-HDs kann man provisorisch noch darunter verstauen - die ist dann aber nicht verschraubt. ISA-Karten gehen nur waagerecht in die eine Richtung - mit ner VGA und einer NIC ist die Kiste voll.
Okay, ich hätte »produktive Einsatzmöglichkeiten« schreiben müssen. Testsystem ist eine Universalantwort auf »Was könnte ich damit noch anstellen?«.
des sind aber die PS/2 Simms mit der Kerbe da in der Mitte, ne? also 72pin PS/2 Simms?
da hätte ich noch welche - 16MB Module z.b.
PS/2 ist mehr oder weniger die Bauform, die Speicher selbst können als Fastpage (also ähnlich der SIMMs) und Edo (schneller und alte boards können damit nichts anfangen ). Dann gibts noch registred module.
Aber von außen kann ich das auch nicht erkennen, es sei denn, nen aufkleber ist drauf.
hmm das dürften Fast Page Rams sein... EDOS hab ich nur 1x hier und kein Board verträgt den
Dein HOT433 sollte EDO können
Ja, stimmt, war mit Parität.
*offtopic*: Fazit: Apple hat den Mini-PC ned erfunden!!! Targa wars *löölz*
btw... sollte EDO ned immer mit 2 modulen eingebaut sein? also bei meinen ersten pc wars so, hatte 2x8 mb drin. hab irgendwo noch n EDO-Modul rumfliegen, Verschenk ich, wenn ichs wiederfind. Geb jedenfalls bescheid.
Das mit den zwei PS/2-Modulen für eine Bank ist bei 486er noch nicht der Fall (da 32bittiger ext. Datenbus), erst beim Pentium (da 64bittiger ext. Datenbus).
Und solche Mini-PCs gabs auch schon vorher - vor dem Targa
naja jetzt hab ich ne soundkarte, kann sie aber gegen nix tauschen.. super wär jetzt onboard ide ._.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!