Xfce-Leiste [Xubuntu 11.10]

• Hallöchen!

Ich hab ein Problemchen mit den Xfce 4.8-Leisten unter Xubuntu 11.10. Und zwar folgendes:

Den Bildschirm hab ich mir ja soweit erfolgreich eingerichtet:

Nun wollte ich in der oberen Leiste noch ein Status-Symbol hinzufügen, also hab ich per RMT in die Leiste geklickt "Leiste" -> "Leisteneinstellungen" gewählt und das jeweilige Symbol hinzu gefügt. Soweit sogut.

Nach einem Neustart, ja es reicht sogar, sich einmal ab- und wieder anzumelden, schon sind die Änderungen verschwunden! Auch bei einer gespeicherten Session. Egal, was ich ändere (auch in der unteren Leiste), die Änderungen sind nach dem neuanmelden wieder weg. :b2:

Woran könnte das liegen?

EDIT1: Scheint was gravierenderes zu sein. Wenn ich auf mein Home-Verzeichnis zugreifen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat

Der Ordner >>thinkpaduser<< konnte nicht geöffnet werden.
    Fehler beim Untersuchen der Datei /home/thinkpaduser/.gvfs mit fstat(): Der Socket ist nicht verbunden.

EDIT2: EDIT1 hat sich erledigt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (31. Oktober 2011 um 15:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!