Eure Erinnerung an den 11.9.2001

• Wie sieht's aus? Könnt Ihr Euch noch an den 11. September vor sieben Jahren erinnern?
    Ich war damals mit meiner besten Freundin in die Nachmittagsvorstellung von "Die fabelhafte Welt der Amelie" gegangen. Als ich sie nach dem Kino nach Hause gebracht hatte und danach selbst zuhause ankam, dachte ich erstmal, mein Programmspeicher am Fernseher sei kaputt, da auf allen Kanälen das Gleiche kam.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Bei uns in Bayern war erster Schultag, für mich erster Tag dritte Klasse. Nach der Schule ging ich erstmal alle Hefte usw kaufen, im Laden war Panik. Als ich mich danach erkundigen wollte, was eigentlich war fragte man mich, wo ich denn die letzten paar Stunden gewesen sei. Bei der ganzen Panik wusste niemand genau was passiert war, man wusste nur, das irgendwo in den USA Flugzeuge in Gebäude geflogen waren. Zuhause hab ich den Fernseher angemacht und wollte nicht glauben, was da gezeigt wurde. Ich denke es ging mir da etwas wie Igor, nur das sowohl der englische als auch der deutsche Sat-Reciever das gleiche zeigten. Ein Schock, einer der vielen Toten war ein ehemaliger Chef von meinem Vater.

• habs erst ziehmlich spät mitbekommen. hatte lange schule und danach noch AG? irgendwie hab ich an den tag wohl auch nur das falsche tv geschaut. kann mich jetzt nicht groß daran erinnern sonderberichte gesehen zu haben.

fand das fernsehen paar tage danach angenehm. bei viva & co gabs dann mal angenehmes programm.

• War ein Dienstag, Dienstags kamen immer die neuen Lustigen Taschenbücher

War gerade beim Onkel-Alois (gegenstück zu Tante Emma :>) Laden meines Vertrauens um das neueste zu kaufen und habs da dann von 14 bis 16 Uhr mit den Leuten geschaut auf ZDF was in dem Laden immer Lief

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Igor Todeshure

Ich war damals mit meiner besten Freundin in die Nachmittagsvorstellung von "Die fabelhafte Welt der Amelie" gegangen.

Der Film ist toll. =)

Zitat von easteregg

ich war auf klassenfahrt, als der klassenclown ins zimmer kam und meinte das nen flugzeug ins pentagon und in die twintowers rein sei, dachte ich der macht nen schlechten witz und habs ignoriert.
    am abend dann habsch zufällig tv gesehen und war dezent geschockt.

Genau dasselbe bei mir, also … dein ganzer Beitrag.

• • • – • – – • – –

• hatten Ferien. Mein Bruder rief auf einmal aus der Stube: Hey, guckt mal, was hier los ist. Das war kurz nachdem das erste Flugzeug in den ersten Tower stürzte.
    N-TV wars glaub ich, wo wir auch das zweite Flugzeug dann "live" sahen...

• hm :/

mir kommen jetzt wieder die Bilder und Stimmen hoch, als das zweite Flugzeug drin war, und die Behörden langsam nichtmehr von Zufall/Unfall sprachen, und die Leute hinter mir (völlig unberechtigt) angst vor WW III hatten :S

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Ich meinte das war morgens da hab ich verschlafen und dann saß ich im auto mit meiner mutter und fragte sie warum da ned die gleiche uhrzeit ist wie hier..

Ich kann zwar nicht so kochen wie Mama , aber ich kann so saufen wie Papa:fresse:

• Zitat von Kleiner_Mann

Ich meinte das war morgens da hab ich verschlafen und dann saß ich im auto mit meiner mutter und fragte sie warum da ned die gleiche uhrzeit ist wie hier..

jap, Ortszeit NY war morgens. Meine Erinnerung würde ich lieber vergessen, da leider 2 Bekannte betroffen waren, von denen einer nie gefunden bzw. identifiziert werden konnte.

• In dem Moment, hab ichs garnich wirklich realisiert.
    Mir war die Aussenwelt eher egal, ich wollte wie jeden Abend damals halt Dragon Ball Z gucken.
    Viel aus wegen der Nachricht halt.
    Da ich mir wohl dachte das es nix wichtiges wäre, hab ich also Nintendo 64 gezockt.
    Richtig mitbekommen hab ichs ers inner Schule, meine Eltern wussten das auch nich, die gucken generell nur Sonntags Abends nen paar Stunden Fernsehen, meist Tatort.
    So hats bei uns keiner so wirklich mitbekommen.

• Hm, da war ich 7, da hat mich das nicht wirklich intressiert. Nen Freund war bei mir und wir ham irgendwas gespielt und ich hab mich dann so über meine Eltern aufgeregt weil die so nen Lärm gemacht haben als die vor'm Fernseher saßen.

• der 11.9. bleibt mit einer der geilsten tag im jahr, richtig schöner tag heute ;). ein kumpel is an den tag (2001) genau 18 jahre alt geworden und mein cousin wird heute auch eins.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (11. September 2008 um 14:27)

• Hm, ich kam von der Schule nach Hause und das Fernseher war an und es lief N24. Mir lief es ziemlich kalt den Rücken herunter als ich da die Menschen sah die oben im Turm drin waren und als das 2. Flugzeug rein ist....

• Ich war mit meinen Eltern irgendwie weg, wir kamen grade rechtzeitig zurück dass ich DragonballZ nicht verpässt hätte.
    Ich hab den Fernseher also eingeschaltet, wollte DragonballZ gucken und hab mich voll aufgeregt warum so ein Wayne wie "WTC stürzt ein" anstatt Dragonball auf RTLII lief...

• No idea...ich finde diese "Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht" Umfragen eh bescheuert...es mag sich komisch anhören, aber wenn einmal in den USA über 3000 Menschen bei einem (wahrscheinlichen) Terroranschlag ums Leben kommen, wird sofort so ein Theater gemacht, aber das im Kongo jeden Tag ebenfalls über 3000 Menschen sterben interessiert keinen.

Die Welt muss man mal verstehen...

• Wir haben damals RTL geguckt mit dem Aufmacher - "Terror in den USA".
    Klar man fühlt mit den Leuten mit, aber es hat jetzt nicht irgendwie mein Leben an diesem Tag großartig beeinflusst...

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Zitat von Доктор Нет

No idea...ich finde diese "Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht" Umfragen eh bescheuert...es mag sich komisch anhören, aber wenn einmal in den USA über 3000 Menschen bei einem (wahrscheinlichen) Terroranschlag ums Leben kommen, wird sofort so ein Theater gemacht, aber das im Kongo jeden Tag ebenfalls über 3000 Menschen sterben interessiert keinen.

Die Welt muss man mal verstehen...

Full Ack.

Zum Thema:
    Naja, ich kam da gerade von der Mittagsschule und meine Mutter saß gerade vor dem Fernseher und meinte, ich soll mir das mal anschauen. "Jo, sind halt die Türme eingestürzt" - mehr hab ich dabei nicht gedacht.

• Genau so mein ichs auch. Is halt schlimm, aber was hat das mit mir zu tun ? Was soll ich an dem Tag schon grossartig gemacht haben. Warn Schultag, Sommerferien warn rum, Hausaufgaben und dann Fernsehen.

Entschuldigung, aber ich find den Theard nicht besonders sinnvoll.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (11. September 2008 um 15:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!