Eure Erinnerung an den 11.9.2001

• Interessant ist, dass jeder noch genau weis, was er an dem Tag gemacht/erlebt hat,
    ist anscheinend so bei schockierenden Ereignissen (oder weis jemand noch was er am 10.9.2001 gemacht hat ? =) )

mir gehts genauso, habs nachmittags im radio gehört, später bei Freunden dann die Einstürze der Tower gesehen,
    wobei 'n Kumpel als Kommentar zur allgemeinen Panik den Spruch losliess, er kauft sich eine Schrotflinte, um etwaige selbstmörderische Brieftauben, die sich auf sein Haus stürzen könnten, abknallen zu können

Einmal editiert, zuletzt von Antz (11. September 2008 um 16:21)

• Da hatte mein Kumpel geburstag... genau so wie jedes Jahr ;)

Nein, ich kam von der Schule, Fehrnseher an naja und plötzlich raste da ein Flgzeug in den ersten Turm, darauf hin kamen immer aktuellere Meldungen, weitere Anschläge und nen haufen Spekulationen...

• Zitat von Antz

(oder weis jemand noch was er am 10.9.2001 gemacht hat ? =) )

Da war ich mit Packen für die Klassenfahrt beschäftigt. Ich weiß noch, dass ich mein rot gepunktetes Handtuch mitgenommen habe.

• • • – • – – • – –

• Zitat von Antz

Interessant ist, dass jeder noch genau weis, was er an dem Tag gemacht/erlebt hat,
    ist anscheinend so bei schockierenden Ereignissen (oder weis jemand noch was er am 10.9.2001 gemacht hat ? =) )

mir gehts genauso, habs nachmittags im radio gehört, später bei Freunden dann die Einstürze der Tower gesehen,
    wobei 'n Kumpel als Kommentar zur allgemeinen Panik den Spruch losliess, er kauft sich eine Schrotflinte, um etwaige selbstmörderische Brieftauben, die sich auf sein Haus stürzen könnten, abknallen zu können

ich weiß noch was ich gemacht habe als Rabin erschossen wurde (wiki sagt 1994). Da hab ich Indiana Jones auf Pro 7 geschaut. die hatten nämlich so ne bannereinblendung (unterbrechung des programms war wohl nicht wichtig genug). aber es war so seltsam das ich mir diese beiden infos verknüpft habe.

ich weiß allerdings überhaupt nichts mehr darüber was ich zum mauerfall gemacht habe. mit 8 bleibt weniger hängen, weniger fernsehen gabs auch, und obwohl ich als westberliner vielleicht weniger als 1000 meter von der grenze entfernt war (aber nicht von der mauer oder einen populären übergang) hab ich nichts mitbekommen. nur das wir nicht mehr zu aldi sind (zu voll), mein vater mir EXTREM günstige Kinderbücher mitgebracht hat. total spannende zeit, nur nicht für mich. vielleicht hatte ich deswegen mit dem thema in der mündlichen abiprüfung meine probleme.

• Ich hab ebenfalls RTL gesehen und mich dabei halb mit den Zähnen in die Lehne eines Stuhles, der im ehemaligen Wohnzimmer meiner Oma stand, gefressen. Irgendwie hab ichs dann aber noch geschafft, die restlichen Hausaufgaben an dem Tag zu erledigen. ;)

Immerhin weiß ich noch, was am 12.09.2001 war: Da wurde in der Schule eine Schweigeminute abgehalten.

Fünf Jahre später hatte ich dann diesen Text gelesen, seitdem liegt er ausgedruckt und rechtschreibkorrigiert in meinem Zimmer und verstaubte bis zu diesem Moment (als ich ihn holte, um nach dem Zeug zu googeln). Interessant ist auch dessen Fortführung vom selben Autor, die ich mir gerade ausgedruckt habe.

Man sei auch an Zitat Nr. 53788 erinnert.

• Zitat von Antz

Interessant ist, dass jeder noch genau weis, was er an dem Tag gemacht/erlebt hat,
    ist anscheinend so bei schockierenden Ereignissen (oder weis jemand noch was er am 10.9.2001 gemacht hat ? =) )...

10.9.2001 frühstück --> zur schule --> mittag --> heim --> abendessen --> bett
    11.9.2001 frühstück --> zur schule --> mittag --> heim --> abendessen --> bett
    12.9.2001 frühstück --> zur schule --> mittag --> heim --> abendessen --> bett
    13.9.2001 frühstück --> zur schule --> mittag --> heim --> abendessen --> bett
    etc...

was genau ich an den tag gemacht habe weis ich nicht mehr. wüsse auch keinen grund warum ich mir sowas merken sollte. vermutlich hab ich wohl ferngesehen^^. irgendwie wird der tag zu sehr gehypt .

Einmal editiert, zuletzt von dancle (11. September 2008 um 20:01)

• Zitat von Доктор Нет

No idea...ich finde diese "Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht" Umfragen eh bescheuert...es mag sich komisch anhören, aber wenn einmal in den USA über 3000 Menschen bei einem (wahrscheinlichen) Terroranschlag ums Leben kommen, wird sofort so ein Theater gemacht, aber das im Kongo jeden Tag ebenfalls über 3000 Menschen sterben interessiert keinen.

Die Welt muss man mal verstehen...

Ich denke nicht, daß man das gegeneinander "aufrechnen" kann. Fakt ist, daß die individuelle Wahrnehmung massiv durch die Medien beeinflusst wird. Genauso wie an den 11.9.2001 kann ich mich z.B. an den 13.7.1985 erinnern - da war das Live Aid Konzert, das den Hunger in Afrika thematisierte. Ich war Anfang Juli eingezogen worden und hatte mein erstes freies WE, saß zuhause vorm Bildschirm und nahm alle mir wichtigen acts auf Cassette auf - Videorekorder waren damals noch kein üblicher Haushaltsgegenstand.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Der 11.09.2001...
    Ich erinner mich daran, dass ich die letzte Stunde Religion habe - und es dort auch erfahren hab. Wir haben eine ganze Stunde darüber gesprochen, was wir empfinden und so... Wirklich eine ganze Stunde...

Zuhause dann diese Bilder - schrecklich. Aber na ja... Was will man dagegen tun? Passiert ist passiert...

• Ich weiss noch genau, ich kam so ca 4 uhr nach hause, war krank und hatte Fieber, so gegen 6 Uhr kam mein Dad geschock von der Arbeit nach hause, und meinte wir sollen den Fernseher anmachen, das World Trade Centre wäre eingestürzt, meine mum und ich ddachten, es wär ein schlechter Witz, aber es war wahr........

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!