Speedport w503v und Speedport w700v WDS?

• Hallo, ich wollt im wohnzimmer nen PC hinstellen, aber kein lankabel von oben, aus meinem zimmer wo die netzwerkkonfiguration zusammenläuft (DSL router, time capsule usw) hinziehen

Der W700v ist zurzeit der router der ins web geht, der w503v soll nach unten gestellt werden (gerne auch anders rum)

geht das überhaupt, wenn ja, wie? notfalls habe ich ne time capsule von apple, die soll aber bloss in meinem zimmer stehen bleiben, die stellt 300mbits wlan zur verfügung

• Glaube mit der Standard-Speedport-Firmware gehts nicht. Manche Speedports sind aber umgelabelte Fritzboxen, da kann man dann die Fritzbox-Firmware drauf machen, die selbstverständlich WDS unterstützt. Google mal nach speed2fritz.

• Wenn du noch an einen 701V kommen könntest, der wäre von AVM. Und gibts bei der Telekom auch recht häufig, vielleicht hat ja nen bekannter den Dienstanbieter gewechselt.

EDIT: Warum nimmst nicht einfach einen (oder 2, wenn du das Wlan noch mal Repeaten möchtest) Wlan Usb Sticks, oder Wlan PCI(-E) Karten? Kosten auch nur noch 15-20€ rum)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!