XFCE hat häufig Übersetzungsfehler. Über ein Jahr war in XFCE 4.6 "Abmelden" falsch geschrieben. XFCE ist als Projekt seit Jahren nicht mehr wirklich handlungsfähig, das merkt man besonders beim Qualtität- und Projektsmanagement. Der Hauptgrund warum ich nach dem ein Jahr verspäteten 4.8 zurück zu GNOME gewechselt bin: Deren Masterplan ist zwar umstritten, aber die kriegen ihn wenigstens auf die Reihe.
Unix-Oberflächen (KDE, GNOME, Unity, XFCE) - Religionskrieg
-
-
Leider gibt es seit Gnome3 keine Alternative zu XFCE. Gibt zwar das MATE-Projekt als experimentellen Gnome2-Fork, aber so wirklich brauchbar ist das wohl noch nicht.
-
Klar ist GNOME3 eine Alternative, die überlegen sich auch neue Konzepte anstatt einfach den alten Code zu Pflegen ohne Features einzubauen wie das XFCE tut (die ja auch gerne mehr machen würden, aber scheitern mangels Manpower daran).
-
KDE trinity ist perfekt
-
KDE ist bloatig
-
KDE ist toll
Was bringen diese Flamewars? Jedem das seine, obwohl ichs auch besser fänd wenn es noch ein gescheites à la Gnome2 gäb. Ich hab Xfce auch nur weil Minecraft unter KDE unerträglich lahm läuft
-
Hab ich irgendwo geschrieben "KDE ist scheiße"? Nö, KDE ist bloatig - und deine Aussage bezüglich Minecraft scheints ja zu bestätigen
-
Es ist halt resourcenhungrig, aber dafür auch extrem gut anpassbar, sieht gut aus, ...
Jaja ich weiß, ist geschmackssache
-
KDE 4 mag ich eigentlich, bzw. ich geb mir Mühe, es zu mögen, aber selbst bei 4.7 rege ich mich immer wieder darüber auf. Ich weiß nicht, ob das nur spezifisch für meinen PC ist, aber KDE 4 ist einfach instabil. Gnome 3 ist nett, auch wenn man hier das Gefühl hat, dass einige Änderungen und der Änderungen wegen vorgenommen wurden und nicht weil es sinnvoll oder nötig ist. Vermutlich ist das auch die einzige nicht-Sackgasse neben KDE 4 und Frickellösungen. Canonical wird hoffentlich selbst irgendwann zur Einsicht kommen, dass Unity nutzlose, gottverdammte und unsäglich erbärmlich und schlechte Scheiße ist.
Wenn sonst noch jemand lust auf Flamen hat, wäre ich übrigens dafür, dies in einen eigenen Thread auszulagern.
-
GNOME-Rant gefällig?
Die GNOME-Devs wollen die Scrollbars verstecken wie Unity und OS X Lion. Kann man imho schon machen.
-
Und DESHALB bleibe ich bei XFCE.
-
haha gnome kopiert unity weils so toll is
unity > gnome3
-
Zumindest die Maximieren-Funktion von Unity dürften sie imho übernehmen, spart bisschen mehr Platz.
-
den minimieren button sollten die mal übernehmen
-
früher war alles besser...
-
DAMALS!
Ich bin ja fürs Common Desktop Environment
-
Wie es scheint überlegen sich die GNOME-Devs auch die Titelleiste im maximierten Fenster abzuschaffen: GNOME Design Update | As far as I know (z.B. erstes Bild) - allerdings fehlt da jetzt der Schliessen-Button, bin gespannt ob sie das eine ordentliche Lösung für finden.
-
frag mich ja schon lange warum die gnome3 entwickler gegen den willen ner nutzer arbeiten? niemand will diese "verbesserungen"
-
Die letzte grosse Nutzerumfrage ist noch nicht ausgewertet - aber mir scheint es dass ein grosser Teil der Nutzer durchaus interessiert ist - nur die Poweruser die seit 20 Jahren ihre Windows-95-Oberfläche haben kommen mit Änderungen nicht klar, weil die Gewohnheit mit Produktivität verwechseln.
-
Zitat von gandro
Die letzte grosse Nutzerumfrage ist noch nicht ausgewertet - aber mir scheint es dass ein grosser Teil der Nutzer durchaus interessiert ist - nur die Poweruser die seit 20 Jahren ihre Windows-95-Oberfläche haben kommen mit Änderungen nicht klar, weil die Gewohnheit mit Produktivität verwechseln.
womit bewiesen wäre das gnome3 was für noobs is
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!