• Da Igor mal gefragt hatte und ich jetzt eh die Schnauze voll hatte von dem Medion Notebook hab ich mal ne bebilderte Anleitung für das Lösen eines COAs gemacht:

COA Entfernen

Zu beachten ist, das nen COA alleine bei Ebay nichts wert ist, und seit neuestem auch selbstzusammengestellte Sets.

• Interessant, in der Firma erledige ich das immer mit einer Klinge, deine Methode scheint mir jedoch schonender zu sein, mal ausprobieren.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• So ähnlich mach ich es auch.
    Heißen föhn dranne halten um den Aufkleber zu erhitzen, dann geh ich mit einer Klinge ganz vorsichtig unter dem Key, und zieh den erwärmten Key vorsichtig ab, Ich halte beim abziehn trotzdem den Heiß Föhn auf dem Key (vorsicht das man sich die finger nicht verbrennt) und langsam stück für stück zieh ich den dann ab vom Gehäuse.

Nutze auf mein HP Rechner eine Lizenz vom Medion PC.
    Laufen auf jedenfall mit einer OEM CD, also diese HOLO CDs.

Recovery kann man eigentlich auch nutzen, wenn der dich fragt wegen Aktivierung ist da i-wo eine Schaltfläche indem man den Key ändern kann.

• Zitat von HobbyBastler

Recovery kann man eigentlich auch nutzen, wenn der dich fragt wegen Aktivierung ist da i-wo eine Schaltfläche indem man den Key ändern kann.

Wenn man bei der Aktivierung auf die telefonische Aktivierung geht, kann man den Produktkey ändern, der evtl. bei einer Recoveryinstallation ungefragt installiert wurde. Anschließend startet man das Aktivierungtool neu und kann dann auch ohne telefonische Aktivierung das ganze Gedöns übers Internet aktivieren.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Zitat von Dirk

japp, das schlimmste was einem passiert kann, ist das man die telefonaktivierung nutzen muss.

Ja das kenn ich, ich hab eine Lizenz hier, die wurd schon zu oft von mir bei MS über das Internet aktiviert und geht nur noch über den Telefon Service.

Vor ca. 1 Woche hatte ich einen XP Pro Key entfernt von einem HP Gehäuse, der Key funktionierte einfach nicht, also da wo man den eingeben muss während des Setup's
    Hab 3 verschiedene XP Pro CDs versucht aber zum schluss hab ich den Key weg geworfen.

• Japp. Es gab mal neue Keys. Die funktionierten nur mit aktuellen Datenträgern, welche aber auch die alten schluckten.

Manche OEM Keys funktionieren generell nicht mehr mit Internet. Zumindest hieß es mal so.

• Ging ja nicht um Aktivierung, sondern um die Eingabe bei der Installation. Und ich glaube die neuen Keys gehen nur bei den Versionen, die man auch erst mal ohne Key installieren kann und dann später eingeben kann.

• Wo ich gerade nachgrübel, gabs die neuen keys in der späten phase des servicepack 2. dass mit der keyeingabe ist ja mit neuen datenträgern mit sp3

Aber bevor jemand noch nen coa wegwirft, hab mir jetzt nen kleines briefmarkenalbum angelegt.

• Kann auch sein, dass es für SP2 auch schon neue Keys gab, ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich meine, die "große Welle" kam mit SP3 wo ja auch ne Weile die Keys wichtig knapp waren (in MSDNAA gabs teilweise keine mehr).

• Zitat von Dirk

Also sieht doch hübsch aus:

Sieht nice aus :)
    Ich muss mir mal ein Stickeralbum kaufen in dem ich wenn ich an Keys dranne komme da rein klebe um die für spätere Zeiten da raus hollen kann und auf ein Gehäuse kleben kann :)

• Zitat von HobbyBastler

... für spätere Zeiten da raus hollen kann und auf ein Gehäuse kleben kann :)

Wozu will man DAS tun?

• Zitat von HobbyBastler

wenn man zb ein Rechner verkauft, mit Originaler und Vorinstallierter Windows Version :)

du hast mich nicht verstanden

• Zitat von Dirk

Stimmt,hups... aber auf der Seite ist eine andere Version. Wer den Key hier abschreibt, kriegt schlechtes Karma und darf sein win 98 se nicht bei ms aktivieren...

WIN98 aktivieren? ;)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!