Wenn ich den Explorer unter Windows 7 Starter öffne, bekomme ich die Meldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" und er wird neu gestartet. Hat jemand einen Windows 7 Explorer zur Verfügung? Brauche den Explorer wirklich DRINGEND, wie soll man da denn sonst arbeiten!?
explorer.exe defekt
-
-
ich glaube nicht das die systemdatei defekt ist, dafür gibts nämlich reparaturmechanismen von windows. vielleicht solltest du mit systemwiederherstellungspunkte probiert.
-
Nicht genügend Speicherplatz!
-
schonmal was von sfc /scannow gehört.
das gib nämlich mal unter ausführen ein -
Kann auch ein Virus sein...
-
Würde mal auf nen Virus tippen . Aber wahrscheinlicher wäre bei einem Virus dass Windows ihm sagt dass er Admin-Rechte braucht oder so
-
Unter dem Normal-Modus geht es nicht, Im abgesicherten Modus mit CMD scheint es zu gehen.
EDIT: Ich meine SFC. -
ich kann ja morgen mal mit teamviewer raufgucken. wäre praktisch, wenn du mich über msn dazu anschreibst. adresse gibts per pn an mich.
-
SFC geht auch nicht.
EDIT: Hab keinen MSN-Account, aber vielleicht kann ich dich per Google anmailen. -
"Geht auch nicht" hilft schonmal garnicht weiter
Was hast du genau versucht? Was sagt SFC?
Oder hast du die SFC durchlaufen lassen und danach trat der Fehler immer noch auf?
Dann ist vermutlich irgendein (mehr oder weniger malwareiges) Programm drin, was sich in den Explorer einhängt und ihn zum Absturz bringt.MSN muss schon sein bzgl. Uhrzeit und ID / PW. Ist sonst immer eine Fummelarbeit die ich schon mit anderen versucht habe, die aber nur stundenlangen Mailverkehr verursachte
-
Im abgesicherten Modus mit CMD SFC ausgeführt, Explorer stürzt ja schon beim Kontextmenü ab.
SFC bringt "Einige Dateien konnten nicht repariert werden" oder so was.
Ja, ich hab immer noch das selbe Problem.PS: Hast du was an meinem Benutzerbild gemerkt? Konnte es jetzt ändern, HP Pavilion a000, XP Home.
EDIT: Gib mir bitte mal die Adresse des Kontos.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!