Erste Beta Version von Windows 7 im Dezember

• Die Frage wird erstens sein, wie breit die Beta verteilt wird, und zweitens:
    Erwartet uns ein Wunderteil, oder was ich glaube, ein vista SE.

Alles was bisher so gerüchtemäßig kam klingt nach wenig spekatakulären, ein neues DirectX (wer nutzt das 10er?), neue multitouch eingabe (hat jemand die hardware(bzw erinnert sich noch jemand an die neuen vista sidekick displays?)), neuer spielemanager mit patch benachrichtigung (oh wie spannend)....

diese meldung von winfuture heute morgen passt gut dazu:

Zitat

Windows Server "7" wird laut früheren Angaben des Unternehmens unter dem Namen Windows Server 2008 R2 auf den Markt kommen.

• Auf Vista steigt man auch nich um indem mans installiert, sieht das ein Spiel iwie zickt, Vista die Schuld gibt und es wieder kickt o0

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

Auf Vista steigt man auch nich um indem mans installiert, sieht das ein Spiel iwie zickt, Vista die Schuld gibt und es wieder kickt o0

Ack.
    Wenn die Spiele hallt Probleme mit Vista haben, dann sollen die Hersteller gefälligst nen Patch rausbringen.

• Zitat von Socke

Mir is Vista zu ressourcen fressend...

b 2 t: bin ma gespannt was drauß wird. wird wahrscheinlich eh wieder iwo im netz landen :oO:

Weil es immer auf alten Rechnern laufen soll. Ich finde Vista schön, funktioniert hier wunderbar. Okay, die Startzeiten sind vielleicht nicht so besonders :D

• Ich raffs einfach nicht, wieso ihr euch so beschwert. Neue Windows Versionen waren immer für die jeweiligen Verhältnisse recht ressourcenintensiv. Kann mich noch genau erinnern, als XP rauskam, wie sie alle rumgeheult haben, das alles so schrecklich überladen und viel zu bunt sei. Mit Windows 95 war das auch nicht viel anders.

• Zitat von TNC

Ich raffs einfach nicht, wieso ihr euch so beschwert. Neue Windows Versionen waren immer für die jeweiligen Verhältnisse recht ressourcenintensiv. Kann mich noch genau erinnern, als XP rauskam, wie sie alle rumgeheult haben, das alles so schrecklich überladen und viel zu bunt sei. Mit Windows 95 war das auch nicht viel anders.

Genau meine Meinung.
    Und falls 7 gut wird, werde ich mir ein Upgrade kaufen...

• wenn das upgrade wieder so umständlich wird wie bei vista, dann kann man eh nur ne systembuilder nehmen.

mein xp müsste auch mal wieder neu gemacht werden. zuviel müll, 1.5 jahre läuft es schon am stück. und die letzte installation war glaub ich board bedingt. zudem überlege ich die kleine 80ziger hdd abzuschießen.

aber kann mich trotzdem nicht durchringen vista zu nehmen. treiber probleme sollte es zwar keine geben. aber ich weiß nicht.... bisher hats mich noch nicht getrieben. wäre mal wieder ne umfrage wert...

• hmm, also zum thema windows 7... da wird bei mir auch ein neuer pc fällig. und wenn mer gleich dabei sind, kommt auch das dazu passende office mit dazu.
    aber werds wieder so machen, bs- und office- cd separat kaufen. ich halt nicht viel von recovery-cds.

• Zitat von Dirk

wenn das upgrade wieder so umständlich wird wie bei vista, dann kann man eh nur ne systembuilder nehmen.

....

das stimmt, ich war mal so wahnsinnig business auf ultimate zu updaten. hat spass gemacht und nach 7stunden und etlichen neustarts konnte ich mein system dann auch wieder verwenden.

im übrigen wird windows 7 eh nur ein zwischenprodukt auf das man auch gerne verzichten kann, danach kommt erst die neue windows generation.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (12. September 2008 um 20:02)

• Zitat von Randy

falsch, Vista ist nen Zwischenprodukt, Windows 7 wird brauchbar... ;)

och wieso, was is denn an vista nicht brauchbar, gerade mit sp1 ist es sehr stabil geworden. spiele wie c&c: alarmstufe rot2 laufen flüssiger als auf xp.

• bin ja gespannt in wiefern bei MS wirklich der fokus weg von totaler sicherheit auf sicherheit und performance geschoben wurde. angeblich soll win7 ja performanter werden als vista und auch besser auf nettops und anderen kleingeräten skalieren.
    Hab bisschen die naive hoffnung dass mein Compaq N620c Win7 vll noch recht gut packt (zumindest sollte der 1,5er P-M stärker sein als die Atome und mit 2gb RAM lieg ich da auch keineswegs unter dem durchschnittsnettop/book)

• Zitat von Pac-Man

und wenns einem immer noch zu dumm is mit vista...
    Aero aus
    SuperFetch raus
    Fettich.

Da hast du glatt den Index-Dienst und die Defragmentierung (obwohl letztere optional ist und gar nicht mal schlecht arbeitet) vergessen. ;)
    Wenn man sich mit Seven jedenfalls derart beeilen würde, werde ich vielleicht gar nie ein Laptop mit legalen/dazugelieferten Vista besessen haben.
    (Ich entsinne mich noch eines damaligen Gerüchts, wonach Vista nächstes Jahr noch längst nicht zu erwarten wäre…)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!