Hallo,
mir ist gerade ein T-COM DSL-Router Speedport W503V Typ C ohne Netzteil in die Hände gefallen. Hat jemand zufällig dieses Modell als Typ C und kann mir die Daten, die auf dem Netzteil stehen mal durchgeben?
!Ich brauche keine Daten vom Typ A!
Hallo,
mir ist gerade ein T-COM DSL-Router Speedport W503V Typ C ohne Netzteil in die Hände gefallen. Hat jemand zufällig dieses Modell als Typ C und kann mir die Daten, die auf dem Netzteil stehen mal durchgeben?
!Ich brauche keine Daten vom Typ A!
Laut:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downlo…ypC_05.2009.pdf
Seite 179
12 Volt 1 Ampere, also der klassiker, davon könnte ich auch noch locker 3 gebrauchen.
Zitat von DirkLaut:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downlo…ypC_05.2009.pdf
Seite 179
12 Volt 1 Ampere, also der klassiker, davon könnte ich auch noch locker 3 gebrauchen.
Mistraue der Angabe, da die Telekom einen Unterschied zwischen Typ A und Typ C macht und es fett auf dem Netzteil vermerkt.... "Nur für Typ A verwenden bzw. nur für Typ C verwenden". Ich vermute, das Handbuch stammt eigentlich vom Typ A. Bei diesen Angaben wären die Netzteile ja identisch... warum dann also die unsinnige Bermerkung auf den Netzteilen?
Deshalb soll jemand ja auch auf sein Netzteil von einem Typ C W503V schauen, um "ganz sicher" zu gehen.
Ich glaube das schreiben die nur rauf, wenn die leute ihren steckerwirrwarr hinterm schreibtisch organisieren wollen.
Das Netzteil "nur für w500v" passt auch beim W501v, trotz wechsel des herstellers von Hitachi auf AVM, wobei die zugrundeliegende Fritzbox sogar ne andere spannung am orignaladapter hat (fritzbox 12 v, speedport 16v).
Ich schätze im OEM geschäft hängt vieles von der bestellung ab, und die steckernetzteile werden bestimtm in weit größeren maß bei nen 3ten Hersteller geordert.
das netzteil is 12v 1a
ich hab den typc hier
passt auch super zum w700v und umgekehrt mit dem netzteil
Zitat von Spitdas netzteil is 12v 1a
ich hab den typc hier
passt auch super zum w700v und umgekehrt mit dem netzteil
ok, DANKE!
Habe das Teil mal mit einem 16V Netzteil eines W500V getestet... lief auch:D Die Frage ist nur, ob der W503V es mit dieser "Überspannung" lange mitmacht, oder das Gerät dadurch frühzeitig die Grätsche macht???
Was meint ihr?
frühzeitig die grätsche is möglich, muss nicht kann aber ich würds lassen, 1v geht immer aber nich 4v
Hmm, scheinen die gleichen zu sein. Gugg heut mittag mal, was bei mir aufn netzteil draufsteht...
Speedport W503V, Typ A: Auf Netzteil steht drauf:
Für Speedport W503V, Typ A verwenden.
Stromausgang: 12 V, 1A
Ich riech da irgendwie Beschiss, weil die Stromabgabe fürn Typ C auch die gleiche is...
Vielleicht andersrum gepolt (mitte plus statt minus)
im pc-bereich is IIRC innen plus standard...
Beim Atari Jaguar wars andersrum - alle, die ein "normales" Netzteil verwendeten, zerschosse sich auf der Stelle das Gerät.
Es ist nichts genormt, wobei innen Plus öfters verwendet wird weil auch sinnvoller
Wenn es ein Netzteil mit Erdung ist, ists halt feiner wenn der Stecker aussen, wo man ihn anfassen kann geerdet ist...
Ein Gleichspannungsnetzteil, was irgendwo geerdet ist, ist vermutlich entweder kaputt oder für absolute Spezialfälle konzipiert. Ansonsten: Schutzkleinspannung, Trenntrafo.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!