Speedport W503V Typ C Netzteil

• Hallo,
    mir ist gerade ein T-COM DSL-Router Speedport W503V Typ C ohne Netzteil in die Hände gefallen. Hat jemand zufällig dieses Modell als Typ C und kann mir die Daten, die auf dem Netzteil stehen mal durchgeben?

!Ich brauche keine Daten vom Typ A!

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Zitat von Dirk

Laut:
    http://www.telekom.de/dlp/eki/downlo…ypC_05.2009.pdf
    Seite 179

12 Volt 1 Ampere, also der klassiker, davon könnte ich auch noch locker 3 gebrauchen.

Mistraue der Angabe, da die Telekom einen Unterschied zwischen Typ A und Typ C macht und es fett auf dem Netzteil vermerkt.... "Nur für Typ A verwenden bzw. nur für Typ C verwenden". Ich vermute, das Handbuch stammt eigentlich vom Typ A. Bei diesen Angaben wären die Netzteile ja identisch... warum dann also die unsinnige Bermerkung auf den Netzteilen?

Deshalb soll jemand ja auch auf sein Netzteil von einem Typ C W503V schauen, um "ganz sicher" zu gehen.

• Ich glaube das schreiben die nur rauf, wenn die leute ihren steckerwirrwarr hinterm schreibtisch organisieren wollen.

Das Netzteil "nur für w500v" passt auch beim W501v, trotz wechsel des herstellers von Hitachi auf AVM, wobei die zugrundeliegende Fritzbox sogar ne andere spannung am orignaladapter hat (fritzbox 12 v, speedport 16v).

Ich schätze im OEM geschäft hängt vieles von der bestellung ab, und die steckernetzteile werden bestimtm in weit größeren maß bei nen 3ten Hersteller geordert.

• Zitat von Spit

das netzteil is 12v 1a
    ich hab den typc hier
    passt auch super zum w700v und umgekehrt mit dem netzteil

ok, DANKE!

Habe das Teil mal mit einem 16V Netzteil eines W500V getestet... lief auch:D Die Frage ist nur, ob der W503V es mit dieser "Überspannung" lange mitmacht, oder das Gerät dadurch frühzeitig die Grätsche macht???

Was meint ihr?

• Hmm, scheinen die gleichen zu sein. Gugg heut mittag mal, was bei mir aufn netzteil draufsteht...

Speedport W503V, Typ A: Auf Netzteil steht drauf:
    Für Speedport W503V, Typ A verwenden.
    Stromausgang: 12 V, 1A

Ich riech da irgendwie Beschiss, weil die Stromabgabe fürn Typ C auch die gleiche is...

• Beim Atari Jaguar wars andersrum - alle, die ein "normales" Netzteil verwendeten, zerschosse sich auf der Stelle das Gerät.

• Es ist nichts genormt, wobei innen Plus öfters verwendet wird weil auch sinnvoller

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Wenn es ein Netzteil mit Erdung ist, ists halt feiner wenn der Stecker aussen, wo man ihn anfassen kann geerdet ist...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!