Minecraft Diskussion v2

• sind die libarys für grafik, steuerung und so.

bringt tlw bessere performance, schönere steuerung , is halt der unterbau die daten für die engine.

unter linux gibts nämlich massig probleme. und unter windows sind die fps höher und konstant. ist mir aufgefallen.

Einmal editiert, zuletzt von Blue (2. März 2012 um 21:23)

• Hier
    Ich glaub ich schreib für faule Tuxer ma schnell ein Skript
    EDIT: Das ins Terminal pasten sollte tun. Keine Gewähr für garnix, und bitte haut mich nicht für umständlichen foo oder so

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Einmal editiert, zuletzt von thosch97 (2. März 2012 um 22:13)

• ich mach dir ma nen pack klar , freaked. windows?

btw wenn ich es richtig verstanden habe, sind die bukkit-leute jetzt mit im mojang team um den server und client bezgl der api zu verbessern! :b1:

Einmal editiert, zuletzt von Blue (3. März 2012 um 19:14)

• Ich könnt auch ein Batch-Skript für Windows schreiben, das einzige was mir fehlt ist eben wget oder curl oder sowat

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• i demand new map

ack
    mit daytown v3

• wenn ne neue map kommen soll wird mir freakcity gefälligst rüberkopiert, habs satt da ewig arbeit reinzustecken dass es mit jedem release gekillt wird nur weil dann leute angepennt kommen die sonst kaum online sind und ne neue map wollen

btw ich wäre dafür dass man die weather/time befehle abschaltet. für mich gehört die nacht wie der regen dazu zum spiel und mich nervts wenns dauernd verstellt wird.

Einmal editiert, zuletzt von freaked (4. März 2012 um 14:30)

• Also abgesehen von mangelndem Dschungel finde ich das grösste Manko auf der aktuellen Karte dass alles furchtbar chaotisch verstreut ist und man nichts findet.

Falls wir eine neue Map anfangen, wär ich definitiv dafür die alten Gebäude zu übernehmen (notfalls mach ich das auch, dank neuem Mapformat sollte das auch besser gehen) und dann wie in Daytown wieder bisschen festlegen, wo gebaut werden darf.

Ich wär dann aber auch dafür, dass wir die Karte ggf. dann in drei Teile unterteilen oder so: Einen Experimentier-Bereich für Basteleien, einen bunten Bereich für alle möglichen krassen Gebäude (Hochhäuser und so Krams) und einen "klassischen" Bereich für hübsche kleine Gebäude, die sich am Minecraft-Stil orientierten (aka. das was freaked baut).

Aber das ganze halt auf etwas engem Raum, so dass man ggf. auch noch zu Fuss das Gebiet ablaufen kann, weil im Moment ist es einfach ein riesiger Haufen zerstreuten Kramses.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (4. März 2012 um 14:37)

• Ich würde auch wieder eine U-Bahn bauen, so wie jetzt. Außerdem würd ich das Beleuchtungssystem so wie bei mir im Haus machen (Nachts gehen die Lichter an… zumindest theoretisch, FalseBook mag noch nich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!