Homeserver?
Minecraft Diskussion v2
-
Blue -
25. November 2011 um 17:29 -
Geschlossen
-
-
Heute wäre ich dabei, wird zwar ein wenig laggen. (Nur DSL6000 atm, dazu Homeserver einrichten) aber irgendwie passt das schon.Wäre Heute auch dabei
-
Ich habe im Vergleich zu gestern Abend am (derzeit wieder heruntergefahrenen) The-Walls-2-Server noch ein paar Modifikationen vorgenommen:
- WorldEdit ist für Ops verfügbar. Mithilfe einer WE-Markierung und /[url=http://wiki.sk89q.com/wiki/WorldEdit/Snapshots]snapshot[/url] use latest gefolgt von //restore kann man jetzt den Spawn problemlos zurücksetzen, nachdem alle da sind.
- CraftBukkit wurde für alle Server auf die neuste Recommended Build aktualisiert. Mal sehen, ob das dem "Unsichtbarer Spieler"-Problem entgegenwirkt.
- Auf der Konsole gibt es jetzt im Server-Verzeichnis ein Skript, das ein schnelles Neustarten des Servers und Zurücksetzen der Map erlaubt. Dieses ist wie folgt aufzurufen: sudo -u games ./reset.sh
Für die Lulz: Die gespleefte Map von gestern Abend ist auch noch verfügbar (aus Sicherheitsgründen in Creative Mode umgewandelt).
-
Homeserver?Deine Bl4ckb0x wird nochmal in Betrieb genommen, aber mit 16GB SSD
-
ich kann nich zocken
-
ich kann nich zockenWarum?
-
macht kein fun mit nem gips
echt nicht -
Für die Lulz: Die gespleefte Map von gestern Abend ist auch noch verfügbar (aus Sicherheitsgründen in Creative Mode umgewandelt).sieht nicht gut aus o_o
-
Joa.. das warn bisschen chaotisch nachdem die letzte Runde zuende und jeder Creative mode war Außerdem laggy wie arsch..
[*]CraftBukkit wurde für alle Server auf die neuste Recommended Build aktualisiert. Mal sehen, ob das dem "Unsichtbarer Spieler"-Problem entgegenwirkt.
Passend zum Thema.. Videoquali is murks weil downscaled (von 1800 x schlagmichtot) und weil ich keinen Bock hatte 50+MB mit 640KBit/s Upload zu schieben..
http://pixelbanane.de/yafu/227136565…29_23-16-50.mp4Weil das ggf. leicht verwirrend is..: ich red zwischendurch auch, aber weil ich mich nicht selbst höre tauchts im Video nicht auf (weil nicht über Stereomix aufnehmbar)
-
Wann würde es heute wieder losgehen?
-
-
Ich wäre heute gegen 21 Uhr Startbereit.. sorry wegen gestern, sollte eigentlich mitmachen, aber einiges dazwischen gekommen-.-
-
Sollen die mitspieler in TS kommen?
EDIT: Bin leider raus kann nicht spielen schade.
-
Dann wird das wohl heute nix -.-
Gandro is genauso wie Dosamp nich aufzufinden, TAL spielt nich mit, CDW dann jetzt auch nicht, Commo is PvP zu kompliziert und beide WHF Server sind down.
Somit hat sich das wohl soeben erledigt.. -
Ich bin noch da.. Server kann ich starten, wenn ich nix konfiggen muss.
-
Ich kann ab 22:15 oder 22:30
-
Re. Falls der Server gestartet werden muss, DosAmp ist schon erreichbar.
Nachtrag: Ansonsten wird DosAmp gemäss Twitter wohl in den nächsten paar Minuten doch noch auftauchen.
-
Bin da, jetzt auch wieder in IRC, TS3 und so. Server läuft. Andere beiden Server sind wegen Plugin-Fuckup (Dynmap ) erst mal down.
-
bin ts3
-
Hat noch zufällig jemand unsere ganz alte map aus der 1.8er Beta?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!