Warum tritt manchmal der Fehler auf, dass es angeblich eine weitere Seite gibt, aber dem nicht so ist?
Minecraft Diskussion v2
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Blue -
25. November 2011 um 17:29 -
Geschlossen
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Dateiname
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Code
/usr/share/minecraft-server/lib # ls -l craftbukkit* lrwxrwxrwx 1 root root 32 28. Okt 13:41 craftbukkit.jar -> craftbukkit.jar.1.3.2-R3.0-b2403 -rw-r--r-- 1 root root 11697717 7. Aug 09:28 craftbukkit.jar.1.3.1 -rw-r--r-- 1 root root 11711480 28. Okt 11:31 craftbukkit.jar.1.3.2-R1.0-b2377 -rw-r--r-- 1 root root 11737753 17. Okt 13:36 craftbukkit.jar.1.3.2-R2.0-b2396 -rw-r--r-- 1 root root 11738256 28. Okt 07:43 craftbukkit.jar.1.3.2-R3.0-b2403 -rw-r--r-- 1 root root 12016148 28. Okt 12:16 craftbukkit.jar.1.4.2-R0.1-b2413
Zur Lage der WHF-Minecraft-Server: Die Server laufen jetzt mit dem letzten Recommended Build von CraftBukkit 1.3.2. Verschiedene Plugins hindern uns im Moment noch daran, überhaupt daran zu denken, die Development Builds von 1.4.2 zu testen. Zu nennen wären da:- Das immer etwas zickige Dynmap in seiner letzten empfohlenen Version 0.90. Auf dem Download-Server liegt zwar auch eine anscheinend stabile Version 1.0, aber zu dessen Existenz oder Kompatibilität mit CraftBukkit 1.4.2 kann ich sonst bisher nichts finden.
- FalseBook 0.93.1alpha, eine leichtgewichtige Alternative zu CraftBook, als es dieses noch nicht für Bukkit gab, ist mittlerweile ein totes Plugin, das wir auf dem Creative-Server seit Minecraft 1.2.3 mitschleifen und trotzdem noch – irgendwie – funktioniert.
Hier wäre ich dafür, doch wieder zurück zu CraftBook (siehe unten) zu migrieren. Die Funktionalität besonders der ICs ist, soweit ichs überblicken kann, sogar eine Übermenge von FalseBook, also dürfte der Übergang (laut Konfiguration von FalseBook handelt es sich derzeit insgesamt um 80 Pforten, 19 "Self-triggered ICs" und 2 Cauldrons) nicht allzu schwer fallen. - PermissionsBukkit, WorldEdit und WorldGuard (und CraftBook), die die Kernfunktionalität auf unseren Server bieten, alle vom selben Entwicklerteam um sk89q stammen und vermutlich in einem engen zeitlichen Rahmen auf 1.4.2 aktualisiert werden.
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Wenn CraftBook für Bukkit funktioniert und das mindestens die Funktionalität von FalseBook abdeckt wäre ich auch dafür (auch wenn ich zurzeit mangels passendem Rechner eh nicht spielen kann - ATi Radeon 9200 SE, noch Fragen?).
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Wenn CraftBook für Bukkit funktioniert und das mindestens die Funktionalität von FalseBook abdeckt wäre ich auch dafür (auch wenn ich zurzeit mangels passendem Rechner eh nicht spielen kann - ATi Radeon 9200 SE, noch Fragen?).Hat die 9200SE auch so n Blaustich wie meine hier? ö.ö
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Da mir im IRC keiner antwortet ob das OK is das ich das poste oder nich is mir das jetzt latte und ich machs einfach..
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beste beste
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Habe mal n paar MC-Maps auf meinen Server geladen.
Wer interesse hat, kann die Maps bei auf dem Server ziehen. -
wann bekommen die mc server ein 1.4 update? wenn 1.5 raus kommt?
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Server laufen jetzt schon mal probeweise auf 1.4.2, auch wenn ein paar Plugins (PermissionsBukkit zur Rechteverwaltung) offiziell immer noch nicht auf 1.4.x sind. Selbstfeuernde Schaltungen von FalseBook sind auch noch nicht portiert.
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creative.
flymod tut garnicht, das zeug presst einen an den boden
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Habe mal Essentials AntiBuild ausgemacht, damit sollten zumindest die "You are not permitted to interact with ..."-Meldungen verschwunden sein. Warum Flymod nicht geht, weiß ich auch nicht (hab mal eine zusätzliche mit Flymod assoziierte Berechtigung vergeben, aber die ist nur für den Nuble-Mod) – die Konfiguration erlaubt es und die Plugins sollten es auch nicht verweigern; im Zweifelsfall liegts am Beta-Build des Servers.
Code2012-11-08 22:25:58 [WARNING] freakedenough moved too quickly! 2.0919368642370415,10.0,-0.28146953405143904 (2.0919368642370415, 10.0, 0.28146953405143904) 2012-11-08 22:25:58 [WARNING] freakedenough moved too quickly! 0.9540572017431259,10.0,-0.11349519714713097 (0.9540572017431259, 10.0, 0.11349519714713097) 2012-11-08 22:26:04 [WARNING] freakedenough moved too quickly! 1.5000000596046448,10.0,0.25545431300997734 (1.5000000596046448, 10.0, 0.25545431300997734) 2012-11-08 22:26:05 [WARNING] freakedenough moved too quickly! 0.9552010148763657,10.0,-0.12912422884255648 (0.9552010148763657, 10.0, 0.12912422884255648
(Sonst tauchen bei Flymod hin und wieder mal solche Meldungen auf, aber hier wird dadurch gerade nur die Konsole vollgespammt.) -
naja ich hab mit speedkey nen multi von 10, um schnell voran zu kommen, dafür hab ich den flymod ja
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Ich hab jetzt mal noch zusätzlich die Berechtigung »essentials.fly« angeschaltet, die den /fly-Befehl freischaltet, den Zombes Flymod angeblich benutzt (wenn auch nur im Singleplayer?). Weiter kann ich die Situation nur zu Hause mit einem gepatchten Client debuggen.
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Gäbe es Leute in Zukunft, wie ggf. den MineCraft Server bezüglich Hosting übernehmen würden?
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Nein. Aber am WHF ist eh kaum mehr wer am zocken und da es mir alleine zu fad dort ist spiel ich seit längerem auf obsidiancraft.
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Dann ist das Problem hat gelöst
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Ich würde gerne die Daten übernehmen, im Falle das ich dieses Jahr nochn Hoster bekomme, kann ich das Hosten.
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Wenn sich wieder ein Hoster fände, der einen virtualisierten oder dedizierten Server von einem zuverlässigen Anbieter mit ausreichend Power (nicht allzu schwache CPU mit mindestens 2 GB RAM und bevorzugt eine einfache 64-Bit-Mainstream-Linux-Distro) stellen kann, wäre ich weiterhin verfügbar, um den Minecraft-Server (und Java) aktuell und am Laufen zu halten. Als Bonus könnte dieser zusätzlich als unser neuer Quake-III-Arena-Server dienen.
Ich fände es jedenfalls schade, wenn wir nicht wenigstens den (bzw. mit dem Ausscheiden von freaked, auch gerne einen neuen) Vanilla-Server am Leben erhalten könnten, auch wenn die Begeisterung bzw. die Zeit für Minecraft-Multiplayer nach 2 Jahren im WHF im Keller ist. Ansonsten blieben vorhandene Server von Foren-Mitgliedern als Rückgriff, um bei Bedarf mit weniger Ressourcen gelegentlich z. B. eine PvP-Map zu hosten.
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Wenn sich wieder ein Hoster fände, der einen virtualisierten oder dedizierten Server von einem zuverlässigen Anbieter mit ausreichend Power (nicht allzu schwache CPU mit mindestens 2 GB RAM und bevorzugt eine einfache 64-Bit-Mainstream-Linux-Distro) stellen kann, wäre ich weiterhin verfügbar, um den Minecraft-Server (und Java) aktuell und am Laufen zu halten. Als Bonus könnte dieser zusätzlich als unser neuer Quake-III-Arena-Server dienen.Ich fände es jedenfalls schade, wenn wir nicht wenigstens den (bzw. mit dem Ausscheiden von freaked, auch gerne einen neuen) Vanilla-Server am Leben erhalten könnten, auch wenn die Begeisterung bzw. die Zeit für Minecraft-Multiplayer nach 2 Jahren im WHF im Keller ist. Ansonsten blieben vorhandene Server von Foren-Mitgliedern als Rückgriff, um bei Bedarf mit weniger Ressourcen gelegentlich z. B. eine PvP-Map zu hosten.
Wir könnten auch alle Maps zusammenschmeißen und per Bukkit Plugin darauf rumswitchen. Ein Server für viele Maps.
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