So, hab da auch noch ein Zaun drum gemacht.
Ein Eichensetzling auch noch gesetzt.
Was könnte man noch zb bauen?
So, hab da auch noch ein Zaun drum gemacht.
Ein Eichensetzling auch noch gesetzt.
Was könnte man noch zb bauen?
Du kannst anfangen, Tiere anzulocken, um sie in einer Koppel zu fangen — Schweine, Kühe und Schafe mit Weizen, Hühner mit Samen (Schweine ab 1.5 mit Möhren).
Du kannst anfangen, Tiere anzulocken, um sie in einer Koppel zu fangen — Schweine, Kühe und Schafe mit Weizen, Hühner mit Samen (Schweine ab 1.5 mit Möhren).
Oder tlw. mit Weizen.
Oder tlw. mit Weizen.
Weizen ist nur noch zum Anlocken und Züchten von Kühen (inklusive Mooshrooms) und Schafen geeignet. Entgegen s4ndwichMakeRs Aussage werden Schweine schon ab Snapshot 12w36a bzw. Minecraft 1.4 mit Möhren gezüchtet.
Gesattelte Schweine kann man damit auch steuern.
Weizen ist nur noch zum Anlocken und Züchten von Kühen (inklusive Mooshrooms) und Schafen geeignet. Entgegen s4ndwichMakeRs Aussage werden Schweine schon ab Snapshot 12w36a bzw. Minecraft 1.4 mit Möhren gezüchtet.
Gesattelte Schweine kann man damit auch steuern.
...
Ich hab heute mal eine neue Welt betreten die sogar schon bewohnt war von mönchen artigrn menschen.
Ich hab heute mal eine neue Welt betreten die sogar schon bewohnt war von mönchen artigrn menschen.
It's called a NPC-Dorf. Ganz cool. Sollte man Möhren und Kartoffeln mitnehmen. Ausserdem kannst du mit den Kerlchen handeln.
Allerdings solltest du in der Nacht zum Dorf vorerst (bis ein Zaun errichtet und die Straßen erleuchtet sind) ausreichend Abstand halten, damit in deiner Nähe keine Zombies spawnen und das Dorf verwüsten und deren Bewohner zu Dorf-Zombies wandeln.
Für zeitweiligen Aufenthalt in NPC-Dörfern nehme ich mir immer ein Bett mit und quartiere mich ein. Ich möchte auch keine Nacht dort munter verbringen.
Sind die denn so schlimm? Ich mein: Ich hab atm kein NPC-Dorf in der Nähe, aber ich kanns mir net schlimmer vorstellen als 'ne normale Nacht ö.ö
CDW: Wie handelste denn mit denen? öö
Sind die denn so schlimm? Ich mein: Ich hab atm kein NPC-Dorf in der Nähe, aber ich kanns mir net schlimmer vorstellen als 'ne normale Nacht ö.öCDW: Wie handelste denn mit denen? öö
Mit dem Knopf mit dem du auch etwas baust auf die NPC's klicken. ö.ö
btw: keine NPC-Dörfer - kein Handeln. Du musst mal von der Alpha wegkommen.
Mit dem Knopf mit dem du auch etwas baust auf die NPC's klicken. ö.öbtw: keine NPC-Dörfer - kein Handeln. Du musst mal von der Alpha wegkommen.
Äh, ich bin bei der aktuellen Version.. Ich habe nur kein NPC-Dorf in der nähe meiner Residenz Und ich bin nun im Moment nicht drauf erpicht, eins zu suchen Ich teufe zur Zeit einen Schacht ab
bei NPC-Dörfern spawnen manchmal schwärme an Zombies die das Dorf überfallen, deswegen. Bzw. programmiertechnisch spawnen die Schwärme immer in der Nähe von Dorfbewohnern, egal wo die sind.
Moin
Ich möchte mir ein Riesen Ackerfeld bauen
leider habe ich dabei ein Problem, das Wasser aus dem See bedeckt nicht den ganzen Ackerfeld.
Habe auf 3 seiten ein See.
Siehe bild:
Wasserblöcke in Minecraft sind in Wirklichkeit Wasserquellen, die über eine Strecke von sieben Blöcken eine „Pfütze“ hinterlassen; natürlich vorkommende Wasserkörper wie Seen oder Meere bestehen vollständig aus diesen Quellblöcken. Da zwei nebeneinander liegende Wasserblöcke aber einen weiteren generieren, wenn sich dazwischen nur Luft befindet, kannst du mithilfe eines Eimers (benötigt 3 Eisenbarren) beliebig viel Wasser aus dem See schöpfen und damit deine Gräben füllen.
… und übrigens: Jeder Wasserblock versorgt die vier ihn umgebenden Felder.
Das ist die platzsparendste Möglichkeit, ein Feld anzulegen … 9² – 1 = 80 Felder.
Das ist in der Tat die kompakteste Methode, um möglichst viel Ackerland feucht zu halten. Für möglichst schnelles Wachstum sind hingegen lange abwechselnde Reihen aus Acker und Wasser optimal, da das Wachstum von Weizen direkt von seinen diagonalen Nachbarn ausgebremst wird.
Wenn man irgendwann eine große Landwirtschaft aufgebaut hat und nebenberuflich im Schacht unterwegs ist, kommt man nur noch so selten zum Ernten, dass einem fast jedes Mal komplett ausgereifte Felder erwarten. So geht es mir jedenfalls.
Richtet sich das Wachstum eigentlich generell nach benachbarten, bepflanzten Feldern oder benachbarten und mit gleicher Pflanze (!) bepflanzten Feldern? Also wächst Weizen auch schneller, wenn er nicht von Weizen, sondern Möhren benachbart ist?
Momentan bin ich auf der Suche nach Eisenerz, aber bis jetzt nichts gefunden.
Das Eisenerz liegt meist etwas tiefer.. Eigentlich brauchste nur ein paar Höhlen durchkriechen - finden tuste da eigentlich meist was. Nur hoffentlich auch wieder raus - und nicht zu viele Monster
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!