Minecraft Diskussion v2

  • Habs Momentan auf friedlich eingestellt, hab soon Hexenplatz gefunden, da brannte sone Zombie Puppe im Feuer Käfig :fresse:

  • Hab mißt gebaut :fresse:
    Wie bekomme ich das Wasser wieder still?

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  • Früher wars so dass du den Teich überall dort wo das Wasser fliesst darunter mit Erde oder so auffüllen musstest (also ein Block unter dem Wasserpegel, so dass über der Erde noch Wasser ist), und dann auf dieser Ebene aus Erde überall Wasserquellen platzieren, bis nichts mehr fliesst, und dann die Erde darunter wieder entfernen. Inzwischen hat sich an der Wasserphysik in der Hinsicht etwas geändert, und geht das ggf. auch einfacher, aber da wüsste ich spontan nicht wie.


  • Früher wars so dass du den Teich überall dort wo das Wasser fliesst darunter mit Erde oder so auffüllen musstest (also ein Block unter dem Wasserpegel, so dass über der Erde noch Wasser ist), und dann auf dieser Ebene aus Erde überall Wasserquellen platzieren, bis nichts mehr fliesst, und dann die Erde darunter wieder entfernen. Inzwischen hat sich an der Wasserphysik in der Hinsicht etwas geändert, und geht das ggf. auch einfacher, aber da wüsste ich spontan nicht wie.

    Ich versuch mal das mit Sand zu füllen.


  • Wie bekomme ich das Wasser wieder still?

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    Am einfachsten ist es, wenn du temporär den "kaputten" Bereich so ausfüllst, dass das Wasser nur einen Block tief ist, dann repariert sich es sich von alleine. Alternativ musst du das nur auf die Senken (wo das Wasser hinfließt) anwenden und ggf. einen Quellblock per Eimer ersetzen.

    Siehe auch: How can I level water?

    EDIT: Zu langsam.

  • Am besten du ordnest einen Graben bestehend aus drei Blöcken (1 Block tief) mit Wasser gefüllt so an:

    [Y][X]
    [X]

    und wenn du aus dem Block [Y] immer Wasser entnimmst, hast du eine unendliche Wasserquelle ohne deine Seen/Tümpel zu massakrieren

  • Soo habs wieder hinbekommen.
    Wie funktioniert das den aufm Vanilla Server?
    Muss ich da registriert sein um was zu bauen oder so?


  • Wie funktioniert das den aufm Vanilla Server?
    Muss ich da registriert sein um was zu bauen oder so?

    Nein. Einfach verbinden und losbauen (v. a. im Norden der Karte ist noch Unmenge an Platz frei). Auf ein paar Ressourcen wie z. B. mein Getreidefeld oder TALs Baum-Farm kannst du gerne zurückgreifen (aber nachpflanzen!).

    Auf dem Creative-Server müsste ich dich noch zum Bauen freischalten.

  • Ich gloob, ich werd auch mal wieder etwas im MP mitmischen..

    «Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

    Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

  • Ich komm aber nicht aus dem Gebäude raus, zwar ist dort der Knopf aufm Boden aber wenn man sich drauf stellt, lässt sich die Tür nicht öffnen.

  • Minecraft 1.5: Redstone Update

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    Ist da: http://www.mojang.com/2013/03/minecraft-1-5-is-published/

    Kurzversion des Changelog:

    • Added Redstone Comparator (used in Redstone logic)
    • Added Hopper (collects items and moves them to containers)
    • Added Dropper (similar to Dispensers, but always drops the item)
    • Added Activator Rail (activates TNT Minecarts)
    • Added Daylight Sensor
    • Added Trapped Chest
    • Added Weighed Pressure Plate
    • Added Block of Redstone
    • Added Nether Brick (item)
    • Added Nether Quartz and ore
    • Added Block of Quartz, with half blocks and chiseled variants
    • New command: /scoreboard
    • New command: /effect
    • Containers and mobs can have custom names
    • Inventory management has been changed, for example you can drag-place items over slots
    • Texture packs now have separate images for each block and item, and can have animations
    • Nether Quartz Ore now spawns in the Nether
    • Smooth lighting now has three settings (none, minimal, maximum)
    • More detailed death messages
    • Some hostile mobs now are harder in Hard difficulty
    • Many, many, bug fixes
    • Removed Herobrine

    Einmal editiert, zuletzt von gandro (13. März 2013 um 15:37)

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