Hi, ich habe seit einiger Zeit Windows XP Home Premium und auf dem bekomme ich das Standardmäßige Zip-Symbol nicht angezeigt. Welchen Regedit-Schlüssel muss man da wie ändern?
XP - Zip-Ordner Symbol Problem
-
-
Extras-> Ordneroptionen -> Dateitypen
ZIP raussuchen und Wunschicon wählen. -
Danke, werds gleich mal probieren, aber ich meine eigentlich das Standard-Icon.
-
Das Originalicon solltest du in der shell32.dll finden.
-
Zitat von mrshadowtux
Das Originalicon solltest du in der shell32.dll finden.
Nope, die ZIP-Funktionalität inklusive Symbol ist seit Windows Me in der Datei zipfldr.dll enthalten.
Bei mir sehen die Registry-Zweige so aus:Code
Alles anzeigenWindows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\.zip] @="CompressedFolder" [HKEY_CLASSES_ROOT\CompressedFolder\DefaultIcon] ; REG_EXPAND_SZ für "%SystemRoot%\system32\zipfldr.dll" @=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,74,00,25,\ 00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,7a,00,69,00,\ 70,00,66,00,6c,00,64,00,72,00,2e,00,64,00,6c,00,6c,00,00,00
-
oder regsvr32 C:\windows\system32\zipfldr.dll in cmd eingeben und neustarten
-
Danke, schon gelöst, hab jetzt aber ein VIEL größeres Problem, der PC startet gar nicht mehr, er hängt in einer Endlosschleife: Hochfahren|Absturz|Hochfahren|Absturz|Hochfahren|Absturz|Hochfahren|Absturz|Hochfahren|Absturz|Hochfahren|Absturz, und so weiter
EDIT: Abgesicherter Modus geht nicht, HP System Recovery lädt einfach nicht, es geht gar nichts.
EDIT2: Kann mal jemand eine CD nur mit GUI und Systemwiederherstellung machen, damit ich das auf die Weise wieder hinkriegen kann? -
installier windows neu
-
Werfe mal die Hirens Boot CD rein und starte einen Memtest. Diese Reboot-Schleife klingt nach kaputtem RAM.
-
@jeix: PC hab ich gefunden, hab deswegen die CD nicht.
-
-
Na ja, die Notfall-CD von Computerbild nützt sicher was.
-
Wenn du den Produkt Key hast, kannst du mit jeder CD des betreffenden Windows neu installieren
-
Danke, aber ich schau jetzt doch mal, wo's noch XP-CDs zu kaufen gibt (nicht online).
-
Hab letztlich bei mediamarkt welche gesehen. Sah by the way nach übergebliebenden OEM Versionen aus, also nicht systembuilder. Dürfte aber zu teuer sein, bei ebay bekommt man xp oem sehr billig. wobei seit dem urteil, das man nicht mehr selbst zusammenstellen darf, könnten einige händler verschwunden sein.
-
In Berlin gibt's das vielleicht noch, in Dornbirn (Vorarlberg) leider nicht mehr.
Wenn ihr irgendein Computergeschäft seht, in dem es XP noch und günstig gibt, dann bitte melden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!