Jo. GMail per IMAP in nen schönes Mailprogramm einbinden, dann ist es echt perfekt

E-Mail Konto
-
-
Zitat von Mr. Vain
Hab bei yahoo da was gelesen, was mich irritiert hat, muss ich aber nochmal schauen...
Yahoo scheint in der Tat noch kein HTTPS während der Session zu machen, jedenfalls nicht standardmässig, nur beim Login. Dafür jetzt endlich GMX.net ein bisschen, die lange Zeit da massive Löcher hatten. Hotmail verwendet offenbar auch standardmässig auch nur beim Login HTTPS.Zitat von Mr. Vain
Von googlemail stand was, dass es meine Nachrichten durchsucht nach Stichwoertern, um mir dann extra fuer mich zugeschnittene Produktwerbungen zu unterbreiten.. Stimmt das? :(-
Das ist richtig. Google sind allerdings nicht die einzigen, die das machen. -
Aber die weisen eher drauf hin.
-
Hi Leute,
sorry, dass ich nochmal nerve, aber was https ist, weiss ich denke ich...
Aber was ist jetzt nochmal SSL (Secure Socket ...) Hat das was mit https zu tun?
-
Wikipedia: Transport Layer Security
TLS bzw. dessen Vorgänger SSL ist ein Tunnelmechanismus, um zu beliebigen Protokollen transparent Authentifizierung (Bsp.: Ist der Server meiner Bank tatsächlich der, für den er sich ausgibt?) und Verschlüsselung (Kann niemand auf meine Daten zugreifen, der die Leitung angezapft hat?) hinzuzufügen. HTTPS ist unter diesen Umständen einfach „HTTP über TLS“ oder ein gesicherter Zugriff auf Webserver.
Dasselbe kann man u. a. auf die klassischen Mail-Protokolle SMTP, POP3 und IMAP anwenden, wobei man dem Mailserver dabei nur explizit nach Herstellung der Verbindung mitteilen muss, dass man gerne Verschlüsselung hätte. -
manche server wie dieser hier nutzen übrigens ungültige zertifikate denen man auf keinen fall vertrauen sollte
-
Das liegt daran dass ein kostenloses CACert-Zertifikat verwendet wird und Mozilla und Co eher so Leute wie DigiNotar statt CACert aufnehmen
-
Kann man auch gleich ein selbst zertifiziertes Zertifikat nehmen
-
-
OK, danke euch. Ich denke, ich hab meine Wahl so langsam getroffen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!